Sunday 8. December 2019
Dekanat Bad Ischl
Abschlussgottesdienst

Ermutigt in die Zukunft

Abschlussgottesdienst der Dekanatsvisitation

Bischof Manfred Scheuer, Generalvikar Severin Lederhilger und Bischofsvikar Willi Vieböck feierten mit den hauptamtlichen Seelsorgerinnen und Seelsorgern und vielen Gläubigen, die in die Pfarrkirche Bad Ischl gekommen waren, Eucharistie- Danksagung - Eine würdige Feier, die ein gestärktes Miteinander im Dekanat durch die Visitation zum Ausdruck brachte.

Ministrantenfest

Spass und Freude miteinander

Ministranten-Fest in der HLW Wolfgangsee (Ried)

Aus dem ganzen Dekanat kamen dort Ministranten anlässlich der Dekanatsvisitation zusammen, um einen wunderschönen Vormittag bei Spielen, Basteln, Singen und Beten zu verbringen.

http://www.dioezese-linz.at/pfarre/4061/pfarre/bildergalerie/gallery/30646.html

Lebenshilfe

Die Freude ist spürbar

Bischofsvikar Willi Vieböck auf Besuch bei der Lebenshilfe

Die Dekanatsvisitation war Anlass für diesen Besuch, zu dem auch Pfarrer Thomas Klimek gekommen war. Bei einer Hausführung konnten die Besucher die verschiedenen Arbeitsmöglichkeiten kennenlernen.

Pfarrgemeinderatssitzung im Zuge der Dekanatsvisitation, mit Generalvikar Severin Lederhilger

KIRCHE WEIT DENKEN!!! Jeder stellte zu Beginn seine Person und Funktionen im Pfarrgemeinderat und innerhalb der Pfarre vor. Weiters deren nahbare Ziele und Perspektiven, anstehende Projekte und geplante Veranstaltungen. Michael Bergmair, (Finanzen) lies hierbei Zukunft weisend anmerken: "Es steht uns GROSSES bevor!

Ausstellungseröffnung

"WeltReligionen - WeltFrieden - WeltEthos"

Ausstellungseröffnung in der Aula des BG/BRG/HAK Bad Ischl

Schon die Eröffnung machte neugierig auf diese interessante Ausstellung, wurde doch in diesem Rahmen auch das neue Logo des "interreligiösen Dialogs Bad Ischl" gestaltet von Frau Brigitte Hager - präsentiert

Bischofs Visitation Dekanat Bad Ischl, Wanderung der Visitatoren mit den Mitgliedern der Dekanat Bad Ischl in GosauBild: Begegnung in der Evangelische Pfarrkirche mit Pfarrerin Magª Esther ScheuchlFoto: Jack Haijes

Grundlage für ein gutes Miteinander

Treffen der Hauptamtlichen des Dekanats mit den Visitatoren

Ein Zeichen der Verbundenheit mit der Evangelischen Gemeinde setzte man vor Beginn der Pastoralkonferenz mit einem Besuch der Evangelischen Kirche und einem Zusammentreffen mit Pfarrerin Esther Scheuchl.

 

 

Dekanatsvisitation mit Bischofsvikar Willi Vieböck, bei der FA Bruckschlögl "Sunkid"

Aufs freundlichste empfangen und willkommen geheißen wurden wir vom CTO der FA Bruckschlögl  "Sunkid", Herrn Dipl. Ing. (FH) Herbert Zopf.

Nach einer kurzen Einführung in die 130 jährige Firmenchronik und weiterer Erläuterungen über den erst  kürzlich, sehr gelungenen Umbau des nun modern und lichtdurchfluteten Firmengebäudes, und dem dezidierten Hinweis, dass 85 Mitarbeiter all das  hier erst ermöglichen und der Mensch im Vordergrund steht, führte uns der Produktionsleiter Christoph Käfer von den Büroräumen zu den Produktionshallen. 

Dekanat Bad Ischl
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: