Samstag 27. April 2024

Voll vertrauen gehen wir

08. August 2015, 11:43 Uhr
Ich sitze im Zug nach Wien. Erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht. Ein wenig eigenartig fühle ich mich dabei, in die ‚normale‘ Zivilisation zurück zu kehren – aber das bringen solche bewegenden...

Es ist schön solche Freunde zu haben

07. August 2015, 02:39 Uhr

Ein vorletzter Tag in Rom: Hitze, alte Gebäude und beeindruckende Geschichte prägten den Vormittag, der Nachmittag stand ganz im Zeichen des überwältigend schönen Gottesdienstes und des Begegnungsfests der Österreicher/innen.

Kalt - heiß: ein Tag der Gegensätze

05. August 2015, 20:08 Uhr

Wer meint, dass diese Woche in Rom Urlaub und Entspannung sei, der irrt. Bereits um 6:30 waren die Minis der Diözese Kärnten und ihre Begleiter/innen auf den Beinen, um sich nach einem stärkenden Frühstück auf den Weg zu den Domitilla-Katakomben zu machen.

 

 

Werkzeuge des Friedens

05. August 2015, 02:05 Uhr

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen des Vatikans. Bereits vormittags verbrachte ich die Zeit mit der Diözese St. Pölten auf dem Petersplatz und im Petersdom, nachmittags fand das Begegnungsfest und Gebet mit dem Papst statt.

In deinem Namen wollen wir

03. August 2015, 22:42 Uhr

Alle Busse aus Österreich haben ihr Ziel gut und sicher erreicht. Und bereits der erste Tag war (und ist immer noch) ein Tag voller Erlebnisse. Angefangen beim Kennenlernen der Hotels, in denen wir die kommenden Nächte wohnen bis hin zu einem Gebet mit der Diözese Graz in Santa Maria Maggiore. Aber alles der Reihe nach.

Alle Wege führen nach Rom…

02. August 2015, 22:59 Uhr

…sagt ein altbekanntes Sprichwort, das gerade von über 3000 jungen und jung gebliebenen Menschen in die Tat umgesetzt wird!

Nur noch 3 Nächte schlafen...

30. Juli 2015, 11:41 Uhr

...dann ist es so weit! Die Busse stehen bereits in den Startlöchern und die Packlisten warten nur darauf abgehakt zu werden. Auf geht's zur 11. Ministrant/innenwallfahrt nach Rom!

 

© 2024 | Impressum | Intern
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/