Donnerstag 28. März 2024
Ratschen

Mit den Ratschen in die Karwoche

Mit dem Palmsonntag beginnt die Karwoche. Nach altem Brauch machen die Ministranten unserer Pfarre darauf aufmerksam.

 

Sie bitten im Anschluss an die Gottesdienste um eine Spende für ihren Dienst während des ganzen Jahres. Herzlichen Dank!

Vortrag 'Frieden und meine Verantwortung', KMB Lasberg

Frieden und meine Verantwortung

Auf einen gelungenen Abend zum Vortrag „Frieden und meine Verantwortung“ blickt die KMB Lasberg zurück. Als Referent war Dr. Wilhelm Achleitner anwesend.

Hinweis zum aktuellen Pfarrbrief

Mit dem beigelegten Erlagschein beim Pfarrbrief (für Ostern) ersuchen wir um eure Spende für die Kirchenheizung. Vielen Dank!

Aktuelles aus der Pfarre

Herr Pfarrer Eduard Röthlin ist nach einem kurzen Aufenthalt im Seniorenheim (Stiftungshaus) Lasberg wieder in seinen Wohnbereich im Pfarrhof gezogen. Er wird dort von einer 24-Stunden- Betreuungskraft betreut. Er ist also nach wie vor im Krankenstand. Die bisherigen Regelungen zu Gottesdiensten, Kanzleistunden und telefonische Erreichbarkeit der Pfarre bleiben deshalb weiterhin aufrecht.

 

Wir wünschen weiter gute Besserung.

Erreichbarkeit der Pfarre

Durch den Krankenstand des Pfarrers ist das Festnetztelefon weiterhin nicht besetzt. Die Pfarre ist aber über die Pfarr-Handy-Nummer 0676/8776 6174 (Diakon Walter Ortner) erreichbar. Auch die gewohnten Kanzleistunden jeden Mittwoch ab 8:30 Uhr bis 10:30 bleiben aufrecht.

Ankündungen der Woche

  • Sonntag, 24. März, 13:00-17:00 Uhr: Spielenachmittag für die ganze Familie in der Musikschule.
    • Veranstaltung der Pfarrbücherei.
       
  • Die Kirchenrechnung für das Jahr 2023 liegt in der Pfarrkanzlei 2 Wochen zur Einsicht auf.
     
News aus der Diözese
Terminkalender

Veranstaltungen im April und Mai 2024

Terminauswahl von Veranstaltungen und Ereignissen in der Katholischen Kirche in Oberösterreich.

ORF-Osterprogramm

ORF-Osterprogramm: Von "Urbi et orbi" bis Dokumentationen

Umfangreiches Angebot auf ORF 2 und ORF III zum Mitfeiern vor dem Bildschirm - Neben traditionellen Höhepunkten wie...

Ehrenamtliche Hospizbegleiter:innen der Caritas

Hospizbegleiter:innen der Caritas: den letzten Teil des Weges gemeinsam gehen

Wenn ein geliebter Mensch schwer erkrankt, leidet das gesamte Umfeld mit. Ehrenamtliche Hospizbegleiter:innen der...
Kirchenzeitung Linz
Pfarre Lasberg
4291 Lasberg
Markt 17
Telefon: 07947/7332
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: