Donnerstag 8. Januar 2026

Artikel für das Portal freigeben

Freigabe!

Nutzen Sie die Möglichkeit, öffentlichkeitswirksame und öffentlichkeitsrelevante Artikel der Internetredaktion und einem erweiterten Besucherkreis zur Verfügung zu stellen.

Wenn Sie einen Artikel erstellen (die Bildergalerie ist davon ausgeschlossen), besteht die Möglichkeit, dass Sie diesen einem erweiterten Kundenkreis zur Verfügung stellen.

Oberhalb von "Darstellung" finden Sie eine Checkbox "Eintrag für die Darstellung auf der Hauptseite www.diözese-linz.at freigeben"

 

 

Wann soll ich dieses Checkbox nutzen?

Die Kolleginnen und Kollegen in der Internetredaktion durchforsten jeden Tag jenen Ordner, wo für uns öffentlichkeitsrelevante bzw. öffentlichwirksame Artikel liegen, um Ihre Berichte einem erweitereten Kundenkreis zur Verfügung stellen zu können.

 

Dabei ist es wichtig, dass Sie uns auch mitteilen, dass Sie einen solchen Inhalt haben. Nutzen Sie dafür diese Checkbox, wenn Sie

 

  • Artikel haben, wo Sie über ein außergewöhnliches oder besonderes Ereignis berichten (Pfarrfest, Abschluss der Kirchenrenovierung, Altarweihe, Turmkruzsteckung, Visitation, Auszeichnungen, Ausflüge...)
  • über Feste berichten (Erntedank, Pfarrfest, Martinsfest, Adventaktion, Sternsingeraktion, Fronleichnam, Wallfahrten)
  • Artikel verfassen zu aktuellen Themen (Schöpfungsverantwortung, Unterbringung/Integration von Flüchtlingen,...)

 

Bitte gehen Sie mit dieser Funktion achtsam um, und setzen Sie nicht immer ein Hakerl (syndizieren Sie nicht jeden Inhalt) - vor allem dann nicht, wenn sich der Informationsgehalt nur an eine bestimmte pfarrinterne Gruppe richtet (zb: Pfarrer ist auf Uraub).

 

Digitale Kommunikation
4020 Linz
Herrenstraße 19
Telefon: 0732/772676-1170
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Herrenstraße 19
4020 Linz
https://kmb.dioezese-linz.at/
Darstellung: