Wednesday 25. May 2022

Pastoralamtsdirektorin Gabi Eder-Cakl im URBI

im Rahmen von "Schlagerzeit"

Am 10. Mai war die Direktorin des Pastoralamts der Diözese Linz, Gabriele Eder-Cakl, zu Gast im URBI. Gastgeber war Stefan Schlager. Eder-Cakl berichtete u.a. von einer Begegnung mit dem Papst, an der sie vor einigen Tagen teilgenommen hat. Sie war Teil größeren Gruppe prominenter österreichischer Katholikinnen.

 

"Lass es blühen"

Nachösterliche Außenaktion der Citypastoral

Unter dem Motto "Lass es blühen" verteilten dieser Tage Mitarbeiter:innen der Linzer Citypastoral Impulskarten an Passant:innen. Dies war Teil einer längeren Aktion, die in der Fastenzeit ihren Ausgang genommen hat und nun - nachösterlich - ihren Abschluss gefunden hat.

Integration in Linz

Impulsgespräch mit Didem Ameseder am 26. April 2022

"Integration passiert tagtäglich. Was Integration genau ist, sei aber eigentlich gar nicht so einfach zu definieren.", meinte Didem Ameseder, die sich auch in der Friedeinitiative der Stadt Linz engagiert hat und derzeit als Rechtsanwaltsanwärterin arbeitet.

 

 


 

Stadtspaziergang mit Stadtrat Raml

Fr 22. April 2022

"Die Stadt Linz zeichnet sich für mich durch eine sehr gelungene Verbindung von Tradition und Moderne aus.", meinte Stadtrat Dr. Michael Raml beim Stadtspaziergang vom 22. April 2022. Das zeige sich sehr gut am Linzer Hauptplatz, den er als symbolischen Ort für den IST-Zustand der Stadt gewählt hat.

Lesung "Ein Leben mit Epilepsie"

Präsentation des Buches von Judith Kaar - 31. März 2022

Vor vollem Haus präsentierte Judith Kaar, eine regelmäßige Besucherin des URBI@ORBI ihr erstes Buch "Ein Leben mit Epilepsie".

 

 

 

 

Überraschende Strahlkraft: Franz und Franziska Jägerstätter

Vortrag und Austausch mit Erna Putz - am 29. März 2022

Das Beispiel von Franz und Franziska Jägerstätter hat weit über die Landesgrenzen Strahlkraft entwickelt. Davon ist die Jägerstätter-Biografin Erna Putz überzeugt.

Aschermittwoch: "Ashes to go"

Aktion der Citypastoral am 2. März 2022

Unter dem Motto "Lass Schweres los und finde Leichtigkeit" waren die Mitarbeiter:innen der Linzer Citypastoral auch heuer wieder am Aschermittwoch an der Landstraße - direkt vor der Ursulinenkirche - aktiv.

 

 
Urbi@Orbi
Kirche in der City
4020 Linz
Bethlehemstraße 1a
Telefon: 0676/8776-6000
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: