Thursday 19. September 2019

Nach Salzburg zum "Offenen Himmel"

Ehren- und hauptamtliche MitarbeiterInnen des Urbi@Orbi besuchten am 16. September 2019 das Salzburger Partnerprojekt "Offener Himmel". Der Austausch war inspirierend. 

Sommerfest am 17. Juli 2019

Die Band P4 sorgte für sommerlich berauschende Stimmung bei den etwa 45 Gästen an diesem lauen Sommerabend. Viele sangen mit und manche musizierten auch.

Florian Jung

sicht:wechsel im Urbi@Orbi

Bis auf den letzten Platz besetzt war das Urbi am 5. und 6. Juni 2019. Menschen mit Beeinträchtigungen bewiesen, dass ihr künstlerisches Schaffen mitreißt und begeistert. 

Ausstellung "Leben ist Farbe"

Bilder von Josef Geißler

Josef Geißler ist nicht nur ein Karikaturist, der politische Themen mit spitzer Feder zu Papier bringt, sondern auch Maler. Er zeigt nun im Urbi&Orbi in Linz Monotypien und Arbeiten auf Holz. Geißler verwendet verwittertes Holz und trägt Farbe auf. Im Zentrum stehen Menschen – einzeln oder in Beziehung zueinander. 

 

 

VERBUNDEN SEIN - Die wesentlichste Ausrichtung für das Leben - individuell und global

Impulsvortrag von Andrea Gschwendtner am 28. Mai 2019

Einblicke in das Verständnis der Tiefenökologie (nach Joanna Macy) und in die Weisheit des Kreises (aus der europäischen Urgeschichte nach Ursula Seghezzi).

 

 

Machtstrukturen neoliberaler Think Tanks

Impulsvortrag von Dr. Stephan Pühringer am 30. April 2019

In den letzten Jahren treten vermehrt neoliberale Think Tanks als Akteure im gesellschaftspolitischen Diskurs in Erscheinung, ein für Österreich relativ neuer Trend. 

Ausstellung "See you later"

Bilder von Hans Dieter Aigner

Hans Dieter Aigner Geb. 1958 in Linz, 1976 Matura und anschließend Studium an der Pädagogischen Akademie in Linz. Berufserfahrungen als Pädagoge, Sozialversicherungsangestellter, Magistratsbediensteter, u.v.a.m. Ausgebildeter Peer-Berater.
 

Wir laden Sie ein! Seien Sie im URBI@ORBI unser Gast!

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag  10.00 -18.00 Uhr (ausgenommen Feiertage)

Lageplan
Urbi@Orbi
Kirche in der City
4020 Linz
Bethlehemstraße 1a
Telefon: 0676/8776-6000
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: