Sunday 7. March 2021

Vortrag: "Politik muss wieder für die einfachen Menschen gemacht werden"

Markus Gartner stellt sein aktuelles Buch vor.
Ein sehr engagiertes Plädoyer für eine neue Politik hielt der Politikwissenschafter Markus Gartner am 29. September 2020 im URBI@ORBI.
Unsere Antwort auf den Egoismus müsse die Solidarität sein. Unsere Antwort auf den Zwang sei die Freiheit. Politik müsse wieder für die einfachen Menschen gemacht werden.
 

Ausstellung von Bildern von Frau Gertrud Durstberger

Von  Jänner bis Februar 2020 waren im Urbi@Orbi Bilder von Frau Gertraud Durstberger zu sehen. Mit ihrer intensiven Farbigkeit brachten sie Lebendigkeit in die Begegnungsräumlichkeiten. 

Sketche, Musik und Faschingskrapfen

Phantastische Stimmung war am Faschingsdienstag im Urbi@Orbi. Pater Werner Hebeisen gestaltete den Nachmittag mit Sketchen und Musik. 

Valentinstag in der Linzer Landstraße

Valentinstag in der Linzer Landstraße

Schokoherzen und Impulskarten verteilte das Team der Citypastoral in der Linzer Landstraße am Nachmittag des 14. Februar 2020. 

Impuls "Soziale Gerechtigkeit"

Anna Wall-Strasser im URBI

28. Jänner: Anna Wall-Strasser sprach über "Soziale Gerechtigkeit" und die (Un-)Möglichkeit von guter Arbeit in Zeiten des Neoliberalismus. 

Urbi@Orbi

BesucherInnen-Rekord im URBI@ORBI

Im Jahr 2019 waren 4.336 Besuche im Begegnungszentrum in der Linzer Innenstadt zu verzeichnen - 20% mehr als im Vorjahr. 

Heiliger Abend im Urbi@Orbi

28 Menschen feierten gemeinsam im Urbi@Orbi den Heiligen Abend

Erstmals öffnete heuer das kirchliche Begegnungszentrum Urbi@Orbi am 24. Dezember 2019 für seine Gäste. 28 Menschen feierten gemeinsam  von 18.00 – 22.00 Uhr.

Urbi@Orbi
Kirche in der City
4020 Linz
Bethlehemstraße 1a
Telefon: 0676/8776-6000
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: