Freitag 19. April 2024
Monika Udeani

SOMMERFEST 2017

Sommer -Sonne - Feierlaune

Am 20. Juli 2017 lud das URBI@ORBI zum gemütlichen Sommerfest ein

Für den musikalischen Ohrenschmaus sorgten "Staudinger & friends" sowie das Ensemble "Treibholz", das URBI-Team sorgte für das leibliche Wohl.

Ein schöner Abschluss für ein ereignisreiches Arbeitsjahr.

HABEN SIE GENUG?

Juni 2017: Außenaktion - für einen nachhaltigen Lebensstil

Wir brauchen einen grundlegenden Wandel - hin zu einer Gesellschaft, die weltweit die Würde aller Menschen und der Natur bewahrt.

Schlager-Zeit "Dialog mit dem Islam"

Monatstreff von Pax Christi am 30. Mai 2017

Stefan Schlager, Leiter des Referates für Theologische Erwachsenenbildung der Diözese Linz, brachte eine sehr fundierte Information über den Islam und den interreligiösen Dialog, um mit den aktuellen Begegnungen und Herausforderungen gelassen umgehen zu können.

Domforum Köln

URBI@ORBI unterwegs

Exkursion nach Bonn und Köln

Von 1.-5. Mai 2017 nutzte die Linzer Citypastoral die Unterstützung des Bildungsnetzwerks / Netzwerk Citykirchenprojekte, um in citypastorale Einrichtungen der Städte Bonn und Köln hineinzuschnuppern.

Bileam Num 22-24

SCHLAGER-ZEIT im Advent

"Ich habe einen Stern aufgehen sehen" (Num24,17)

Am 13. Dezember 2016 fand ein "spiritueller Adventnachmittag" im URBI@ORBI statt. Stefan Schlager (Theologische Erwachsenenbildung) näherte sich dem Weihnachtsgeschehen mit Hilfe der Bileam-Erzählung (Numeri 22-24)  - mit dabei:

URBI@ORBI 2016

ADVENTKRANZBINDEN 2016

Adventauftakt mit Tannenreisig und Bastelmaterial in gemütlicher Runde

Das URBI@ORBI als Advent-Werkstätte: so präsentieren sich die Räumlichkeiten jedes Jahr am Samstag vor dem 1. Adventsonntag. Auch heuer wurden sowohl von KönnerInnen als auch AnfängerInnen ("Ich hab so etwas noch nie gemacht!") wunderschöne und herrlich duftende Advent- und Türkränze gebunden.

SOL-Lehrgang "Ich habe genug"

Entwicklung eines nachhaltigen Lebensstils

Ein ganzes Jahr  lang (von November 2015-November 2016) hat sich im URBI@ORBI eine Gruppe von ca. 15 Personen getroffen, die in monatlichen Treffen die Inhalte des SOL-Lehrgangs "Ich habe genug" durchgegangen ist.

Urbi@Orbi
Kirche in der City
4020 Linz
Bethlehemstraße 1a
Telefon: 0676/8776-6000
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: