Montag 8. Februar 2016

Taufkirchner Pfarrball 2016

Mütterrunde: Einladung zur Lichtmessfeier

Die Mütterrunde hat für alle Täuflinge des vergangenen Jahres eine Kerze gestaltet, welche zu Lichtmess gesegnet und anschließend an die Eltern ausgegeben wird.

Wir laden deshalb sehr herzlich zur Mitfeier dieser Messe am Dienstag, 2. Februar 2016, um 19.15 Uhr in der Pfarrkirche Taufkirchen an der Pram ein.

 

Einladung

Sternsingen 2016

Sternsingeraktion 2016

Sternsingen 2016 - Wir setzen Zeichen!

 

zur Fotogalerie

 

Sternsingerprobe

Am Sonntag, den 13. 12 fand im Pfarrheim die Sternsingerprobe statt.

Der Großteil der angemeldeten Sternsinger kam pünktlich nach dem Gottesdienst ins Pfarrheim.

Dort probten wir unsere 2 Sternsingerlieder unter der Leitung von Michaela Bauer, die uns heuer aufgrund unseres Könnens sehr lobte.

Nächste Probe ist am 27.12. 2015 um 9:00 Uhr vor dem Gottesdienst.

Anschließend ist um 10:00 Uhr Familienmesse mit Sendungsfeier der Sternsinger.

Am 4. bzw. 5. Jänner treffen wir uns um 8:00 Uhr im Pfarrheim.

 

Tageseinteilung der Sternsinger

 

 Sternsingerprobe

2. Bratwürstelsonntag am 29. 11.2015 im Pfarrheim

Am ersten Adventsonntag nach der Messe veranstaltete der PGR, wie bereits im Vorjahr, den Bratwürstelsonntag.
Diesmal besser organisiert und auch auf viele Besucher vorbereitet, musste keiner unserer Gäste all zulange auf die Bratwürstel warten.
Außerdem war mit Karl Auinger auch ein Profi am Holzkohlegrill. Nochmal herzlichen Dank fürs Grillen!
Es gab neben den Bratwürsteln mit Sauerkraut und Brot, natürlich auch Kuchen und Kaffee.
Nochmal allen Spendern von Kuchen/Torten, Milch und Brot herzlichen Dank!

Wir freuten uns wieder sehr über die zahlreiche Teilnahme der Taufkirchner an diesem Bratwürstelsonntag!

Julia Hamedinger (für den PGR)

 

Bratwürstelsonntag
Bratwürstelsonntag
Bratwürstelsonntag
Bratwürstelsonntag
Bratwürstelsonntag
Bratwürstelsonntag

Informationen zur Firmvorbereitung

Du bist getauft und möchtest gefirmt werden?

 

Melde dich mit der ausgefüllten Anmeldung bitte bis 13.12.2015 persönlich mit deinen Eltern in der Pfarrkanzlei oder in der Sakristei nach der Messe an.

 

Jungscharstart

Start der Jungschar - 17.10.2015

Wir starteten am 17. Oktober ins neue Jungscharjahr. Das Motto der Gruppenstunde war der Weltmissionssonntag, der nächsten Tag stattfand. Die Kinder wussten über das heurige Beispielland, die Philippinen, schon sehr viel, da sie in Religion schon etwas darüber gehört hatten. Die 14 Kinder waren trotzdem sehr interessiert und bei den verschiedenen Spielen mit viel Freude dabei.

Bis zum Nächsten Mal - Euer Jungscharteam

 

Pfarre Taufkirchen an der Pram
4775 Taufkirchen an der Pram
Schärdinger Straße 6
Telefon: 07719/7223
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstr. 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: