Thursday 6. May 2021
Hochaltar

Aktuelle Verlautbarungen vom 2.5.2021

 

Aktuelle Verlautbarungen

 

 

 

 

 

Papst Franziskus

Papst Franziskus ruft auf, im Mai weltweit um das Ende der Pandemie zu beten

Das vertrauensvolle Gebet ist eine Quelle, von der viel Segen ausgeht!

Der Mai versammelt uns deshalb zum gemeinsamen abendlichen Rosenkranz mit unseren Bischöfen auf Radio Maria  oder auf ktv.

Maiandacht

Samareiner Maiandachten

Unsere Maiandachten finden heuer coronabedingt ausschließlich in der Pfarrkirche statt.

Jeweils an den Sonntagen um 19:30 Uhr.

Zusätzlich zu Christi Himmelfahrt und Pfingstmontag ebenfalls um 19:30 Uhr.

 

 

 

 

Einladung zum Suppenessen

Köstliche Suppen für einen guten Zweck

Der Suppensonntag 2021 der kfb stand unter dem Motto "Suppe im Glas". Nichtsdestotrotz wurde ein tolles Ergebnis erzielt!

Sternsinger 2021

Sternsinger 2021

Trotz widriger Umstände brachte die diesjährige Sternsingeraktion  ein tolles Ergebnis!

 

Fatima

Geistliche Angebote für zuhause

Wie es aussieht, werden wir in der nächsten Zeit wohl wieder nicht gemeinsam Gottesdienst feiern können.

Im Fernsehen, Radio bzw. Internet gibt es eine Vielzahl von Angeboten z.B für gemeinsames Gebet, ein Mitfeiern der Hl. Messe (mit geistlicher Kommunion) oder auch für ein persönliches Gespräch (z.B bei Radio Maria 01/710 70 72).

Caritas Corona Nothilfe

Wir brauchen Ihre Mithilfe!

Die Caritas OÖ steht auch in der aktuellen Corona- Krisensituation jenen Menschen zur Seite, die auf Hilfe und Unterstützung angewiesen sind. Um die Nothilfe für die Schwächsten in unserer Gesellschaft aufrechterhalten zu können, haben Caritas und Kronen Zeitung die Corona Nothilfe ins Leben gerufen.

Spirituelle Orte im Dekanat

NATUR betrachten

Beim Bauernkreuz in St. Marienkirchen bin ich eingeladen im Buch der Natur zu lesen und in einen Dialog einzutreten.
Evangelium von heute
Joh - Joh 15,9-11 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wie mich der Vater geliebt hat, so habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe! Wenn ihr meine Gebote haltet, werdet ihr in meiner Liebe...
Namenstage
Hl. Antonia, Hl. Petrus Nolaskus, Hl. Domitian, Hl. Gundula, Hl. Markward
News aus der Diözese
Mag.a Ulrike Kneidinger-Peherstorfer, Prim. Dr. Adrian Kamper, Josef Hölzl, MSc, Mag.a Silvia Breitwieser

Kreativ ist das neue Normal: Beziehung und Erziehung in unsicheren Zeiten

Bei einer Pressekonferenz am 6. Mai 2021 im OÖ. Presseclub erläuterten ExpertInnen aus Medizin, Beratung und...

Am Gedenktag des hl. Florian unterzeichnete Bischof Manfred Scheuer die Gesetzestexte.

Bischof Scheuer unterzeichnete Gesetzestexte zur Umsetzung der Pfarrstrukturreform

Am 4. Mai 2021, dem Gedenktag des hl. Florian, unterzeichnete Diözesanbischof Manfred Scheuer die Gesetzestexte für...

Robert M. Zoske

Ihrem Gewissen gefolgt

Am 9. Mai jährt sich der 100. Geburtstag der Studentin und Widerstandskämpferin Sophie Scholl. Der Historiker Robert...
Pfarre St. Marienkirchen an der Polsenz
4076 St. Marienkirchen an der Polsenz
Kirchenplatz 9
Telefon: 07249/47003
Telefax: 07249/47003
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: