Saturday 19. June 2021
Pfarre Steyr-Ennsleite

Pfingstgottesdienst 2021

23. Mai 2021

Pfingstgottesdiesnst 2021Am Pfingstfest, dem 23. Mai 2021, dem Fest des Heiligen Geistes und der Geburtsstunde der Kirche wurde unser Pfarrgottesdienst besonders feierlich gestaltet. Inhaltlich wurde die Eucharistiefeier vom Pfarrgemeinderat vorbereitet, musikalisch begleitet von den Musikern Florian Birkelbauer und Isaac Knapp auf Orgel und Trompete. Mit uns feierte der Kaplan aus Siernig, Ezeugo Jideofor.

mehr

Youtube-Kanal der Pfarrre

Screenshot youtube-Kanal Pfarre EnnsleiteZu verschiedenen Gottesdiensten, die wir gefeiert haben, können Sie sich ein Video am  youtube-Kanal der Pfarre ansehen, zuletzt vom Pfingstgottesdienst am 23. Mai.

 

Keine Angst vor Gottes Geist!

Ein Impuls zum Pfingstfest

Die Kraft von Gottes GeistSich von neuen Kräften, einem neuen Geist erfassen zu lassen, verlangt oft ganz schön viel Mut und Vertrauen. Wenn wir Gottes Geist in uns wirken lassen wollen, können wir das auch spüren. Das Vertrauen, dass wir dazu brauchen, nennen wir dann GLAUBEN.

mehr

Maiandacht bei der Theresia-Kapelle

20. Mai 2021

Maiandacht bei der Theresia-Kapelle 2021-05-20Am Donnerstag, den 20. Mai traf sich eine Gruppe von Ennsleitnern zur Feier einer Maiandacht bei der Theresaia-Kapelle am Porscheberg. Wir freuten uns über das überraschend gute Wetter und über die Möglichkeit, wieder meiteinander in Freien feiern zu können. Ein großes Danke an Conny und Hubert Fuchs für die schöne Gestaltung dieser Feier.

 

Pflanzerl-Flohmarkt am 2. Mai

Pflanzenflohmarkt Pfarre Steyr-Ennsleite

Wind und Wetter konnten dem zahlreichen  Besuch und EinkäuferInnen beim Pflanzerlflohmarkt am Sonntag, 2. Mai 2021 nach dem Sonntagsgottesdienst nichts anhaben. 
Manche Blumen für die Fensterbank, Gemüsepflanzerl und Rarität bei den Gartenstauden waren zu finden. Im offenen Pfaarsaal - geschützt vor Regen und Sturmböen - mit Einbahnsystem , Handhygiene, FFP2 Maske und Abstand -  fand auch das Angebot „Kuchen -to-go“ für zu Hause guten Anklang .
Herzlichen Dank für die Mithilfe, und die reichlichen Pflanzenspenden.
Das Ergebnis von 215,50€ wird für  caritative Anliegen und den Blumenschmuck der Pfarre verwendet.
 

Wunderbar ist dieser Osterglaube

ein Impuls zum Osterfest

Schneerosen"Ostern ist die allerschönste Zeit im Jahr!", heißt es in einem Lied. Wir feiern das Fest des Wunders aller Wunder! Ist es nicht wirklich wunderbar, dass wir angesichts einer Welt, wie sie ist, glauben dürfen, dass Gottes JA zu uns und unserem Leben endgültig recht behalten wird! Ist es nicht wirklich wunderbar, glauben zu dürfen, dass letztendlich wirklich alles gut wird, dass Gott sich selbst, seiner Schöpfung und uns unwiderruflich treu bleibt!

weiter

Neue Pfarrzeitung erschienen

Titel PfarrzeitungDie neue Pfarrzeitung, der Ennsleittner Nr. 207 (März 2021) ist erschienen. Sie können ihn auch hier lesen oder herunterladen.    weiter

Pfarre Steyr-Ennsleite
4400 Steyr
Arbeiterstraße 15
Telefon: 07252/52275
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: