Sunday 2. October 2022
Pfarre Steyr-Ennsleite

Ennsleitner Pfarrflohmarkt

10. September 2022

Pfarrflohmarkt Ennsleite 2022Nach 3 Jahren gab es heuer wieder einen Flohmarkt auf unserem Pfarrgelände. Eine große Anzahl von Mitarbeiter*innen war vom Sammeln bis zum Aufräumen - natürlich auch beim Verkauf und der Bewirtung - mit großen Einsatz und viel Freude bei der Sache. So konnte der Flohmarkt wieder ein großer finanzieller Erfolg aber auch ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis werden. Allen ein ganz großes Danke, die mitgeholfen haben. Danke aber auch allen Käufer*innen, die uns den finanziellen Erfolg ermöglicht haben. Das Geld wird dringend für laufende pfarrliche Ausgaben, z. B. für die Heizung von Kirche und Pfarrgebäuden, benötigt.

zu den Bildern

Danke Peter Kartaschov

Danke Peter KartaschovNach drei  Jahren beendete Pastoralassistent Peter Kartaschov seinen Dienst in unserer Pfarre. Bei einem Dankgottesdienst Ende August sagten wir im Danke und wünschten Ihm auf seinen neuen Wegen alles Gute und reichen Segen!

zu den Bildern

Neue Öffnungszeiten des Pfarrbüros

Pfarre Ennsleite - LogoDa wir unsere Pfarrsekretärin ab sofort mit St. Ulrich teilen müssen, sind die neuen Öffnungszeiten des Pfarrbüros wie folgt:

Dienstag 08:00 - 12:00 und 17:00 - 19:00 Uhr

Donnerstag 08:00 - 12:00 Uhr

Freitag 08:00 - 10:00 Uhr

Neue Pfarrzeitung erschienen

Titelseite Ennsleitner Nr. 212Die neue Pfarrzeitung, der Ennsleittner Nr. 212 ist erschienen. Leider ist dabei ein Fehler passiert und es wurde die unkorrigierte Version in die Druckerei geschickt. Neben einigen Tippfehlern fehlt auch der im Nachhinein eingearbeitete Artikel über die Pfarrjugend. Hier können sie die richtige Version lesen und herunterladen. Für den Fehler möchte ich mich hiermit entschuldigen, Burghard Ebenhöh.     weiter

Setzt den Geist Gottes dagegen

Ein Impuls zum Pfingstfest

Blüte aus dürrem StammPfingsten ist das Fest, an dem wir uns zusagen, dass wir den uns geschenkten Geist Gottes den Ungeistern der Welt entgegnsetzen wollen. Auf seine Stärke vertrauen wir. Nur so ist Frieden wirklich möglich. Unfrieden kann nicht durch Mitteln des Unfriedens bekämpft werden. Jesus, der durch Gottes Geist geleitet ist, geht einen andern Weg.

weiter

Ökumenischer Gottesdienst und Begegnung

15. Mai 20222

Ökumenischer Gottesdienst2022-05-15Nach coronamaßnahmenbedingter Pause freuten wir uns heuer, wieder gemeinsam mit unseren Mitchrist*innen aus der evangelischen Gemeinde in Steyr Gottesdienst feiern zu können. Pfarrer Markus Gerhold und unsere Pfarrleiterin Angelika Paulitsch leiteten den Gottesdienst gemeinsam, musikalisch gestaltete ihn ein gemsichter Chor aus beiden Gemeinden unter der Leitung von Hubert Fuchs. Die Freude üer das gemeinsame Fest war bei allen spürbar und so fand de anschließende Begegnung im Pfarrsaal auch regen Zurspruch.

zu den Bildern

Konzert der Florianer Sängerknaben in unserer Kirche

13. Mai 2022

Florianer Sängerknaben in der Ennsleitner KircheDer OÖ Seniorenbund bat nach der langen Coronapause die Florianer Sängerknaben zum Konzert. Organisiert von Robert Wandl und Katharina Ulbrich, fand das Benefizkonzert mit den Florianer Sängerknaben in der Kirche Steyr-Ennsleite am 13. Mai 2022 statt. Mehr als 350 BesucherInnen kamen und waren begeistert. Werke aus der Klassik und Romantik, Oper und Operette und die amüsanten Einlagen der Sängerknaben erfreuten die BesucherInnen, was durch langanhaltenden Applaus und Standing Ovations ausgedrückt wurde.

 

Pfarre Steyr-Ennsleite
4400 Steyr
Arbeiterstraße 15
Telefon: 07252/52275
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: