Vater Kind Frühstück

Es hat sich als äußerst komfortabel herausgestellt, dass unmittelbar in der Nähe der Landstraße diese Lokalität, das der City-Pastoral zur Verfügung steht, angesiedelt ist. In der Vor-Weihnachtszeit hatten die Väter eine große Gewissheit, dass die Mütter in Reichweite alles finden, was noch als Geschenken fehlt oder noch einzukaufen ist. Einige nutzen sogar die Gelegenheit, um zum Transport der gekauften Gegenstände dann die Väter „einzuspannen“.
Die Kinder waren vor allem vom Raum begeistert, der so tolle große Fensterflächen und Sitzstufen (Fensterbänke) hat, wo auch ein Turm aus Plastikbecher aufgebaut werden kann und mit Softbällen leicht umzuschießen ist.
Der Spielteppich entpuppte sich als wahrer Star, kann dort nicht nur auf Straßen und Wasserwegen herumgefahren werden, nein es lassen sich dort auch hervorragende Türme bauen (hunderte Holz—Steine gehören zur Grundausstattung), die dann auch zusammenkrachen können, ohne dass in der Nachbarwohnung die Krise ausbricht.
Die Gespräche der Väter laufen ohne große Animation. „Das hätte ich mir vor 2 Wochen noch gar nicht vorstellen können, dass mein Sohn Bernd* schon so selbständig ist und nicht nur an meiner Hosenfalte klebt, so Kurt*, der mit 3 Kindern zu jenen zählt die dieses Angebot nutzen.
Dass Frühstücken am großen Tisch mit viel am Teller dazu gehört, sei übrigens auch noch erwähnt. Gemeinsam wird nach ca 2 ½ Stunden dann wieder der Raum so hergerichtet, wie er beim Eintreffen vorgefunden wurde.
Diese Angebot wird noch bis Juni 2017 regelmäßig am 1.Samstag im Monat im Urbi & Orbi stattfinden und ist gedacht an Väter mit Kindern im Alter von 0 bis 6/7 Jahren.
Die KMB-Diözesanverantwortlichen freuen sich über euer Kommen.
Zielgruppe: Für Väter mit Kindern zwischen 0 und 6 Jahren.
Kosten: Freiwillige Spenden
Termine: 4.2./4.3./1.4./(8.4. Zusatztermin) /6.5./3.6/1.7.2017 - dann Sommerpause (August)
*) Namen der Personen bekannt, aber geändert
Für den Bericht: Reinhard Kaspar
