Trauer um P. Markus Bucher

"P. Markus hat uns in der Katholischen Männerbewegung viele Jahre lang in seiner ruhigen und herzlichen Art begleitet. Viele Männer haben in ihm eine Stütze und Stärkung in ihrem Leben erfahren und oft auch wieder einen neuen Zugang zum Glauben gefunden. Er hatte immer ein offenes Ohr für die Anliegen jedes einzelnen und auch im Büro war er gesuchter Ansprechpartner in schwierigen Situationen. Die Gottesdienste, die er mit uns gefeiert hat, waren besondere Erlebnisse, besonders auch die Predigten, die in wenigen Worten das Wesentliche auf den Punkt gebracht haben.", so KMB-Obmann DI Bernhard Steiner.
Besonders wichtig war ihm die Einbeziehung von Franz Jägerstätter in die Arbeit der KMB, weil er in ihm einen Wegweiser in der Orientierung des Lebens aus dem Glauben gesehen hat. Tief verbunden war er auch der Arbeit von SEI SO FREI, bei der Mitarbeit im SEI SO FREI-Komitee und bei der Begleitung von Projektreisen.
P. Markus hat auf Jahre hinaus die KMB-Arbeit geprägt und wird auch in Zukunft unvergessen in unserer Erinnerung gegenwärtig sein.
Die Eucharistiefeier für den Verstorbenen findet am Dienstag, 23. August 2016 um 14.00 Uhr im Alten Dom in Linz statt. Anschließend findet die Urnenbeisetzung auf dem Friedhof im Missionshaus Riedegg, Gallneukirchen im engen Kreis statt.
Die Umrisse des Gelobten Landes sehen!
Prof. Dr. Jozef Niewiadomski hat uns dankenswerterweise seine Predigt beim Begräbnisgottesdienst für P. Markus im Alten Dom in Linz am 23. August 2016 zur Verfügung gestellt. [mehr]
