Spannung, Spaß und Spiel

Der Vatertag (12.6.2016) ist für die KMB einer der Höhepunkte des Arbeitsjahres. Gut 100 Pfarren – Tendenz in den vergangenen Jahren stark steigend - veranstalten in Oberösterreich väterspezifische Aktivitäten und stellen im Rahmen des Gottesdienstes die Beziehung zum Vater in den Mittelpunkt.
„Wir geben Männern die Möglichkeit die Beziehung zu ihrem Vater und den Kindern nicht nur am Vatertag bewusst zu erleben“, erklärt DI Berhard Steiner, Obmann der KMB und selbst fünffacher Vater dem Bischof das Anliegen der KMB.
Bischof Manfred zeigt sich beeindruckt von den Aktivitäten der KMB im gesellschaftliche und im entwicklungspolitischen Bereich und bekräftigte den Auftrag an die Katholische Männerbewegung zur Männerpastoral für alle Männer.
Passend zum Beginn der Fußball-Europameisterschaft erhalten die Männer an den Kirchentoren dieses Jahr 15.000 EM-Spielpläne mit wertvollen Hinweisen zu Vater-Kind-Angeboten auf und abseits des grünen Rasens. Die beliebten Vater-Kind-Wochenenden, das innovative Kartenspiel PAPALAPAP oder auch die aktuelle Ausgabe des Männermagazins Ypsilon mit einem Dossier zu Vaterschaft zeigen, dass die Männerbewegung nah dran ist an den Lebensthemen von Vater und Kind.
PAPALAPAP - DIE ANLAUFSTELLE FÜR THEMEN, DIE VÄTER BESCHÄFTIGEN
Das Projekt PAPALAPAP (www.paperlapap.at) stellt Vaterschaft in all ihren Facetten dar: Vätergeschichten, Bilder, Fundstücke aus dem Netz sowie Termine für Väter und Kinder. Auf der Plattform können Geschichten von Papas und Kindern hochgeladen werden. Zur Fußball Europameisterschaft lockt ein attraktives Gewinnspiel: www.papalapap.at/gewinnspiel
Rückfragehinweis
Katholische Männerbewegung der Diözese Linz
Mag. Wolfgang Schönleitner, Abteilungsleiter
0676 8776 3468, wolfgang.schoenleitner@dioezese-linz.at
