KMBÖ Frühjahrskonferenz in St. Pölten zum Thema “Sicherheit trotz Konsummacht – Armut wegen Konsummacht”

Der inhaltliche Rahmenplan hat als Titel “Globale Entwicklung”. Christian Hofmann, Referent für Entwicklungs- und Umweltpolitik der Katholischen Jugend Österreichs referierte über das Projekt „Faire KJ“ und lud die KMBÖ ein, ähnliche Impulse in die diözesanen Männergruppen zu setzen. Die KMBÖ fasste den Entschluss, in Zukunft fair und nachhaltig mit Ressourcenumzugehen.
Am Abend fand ein Gottesdienst in der Millenniumskirche in Statterdsorf statt. Gefeiert wurde der Gottesdienst von Diözesanbischof DDr. Klaus Küng. Danach wurde ein Empfang von der KMB-St. Pölten, unter der Leitung von KMBÖ-Obmann, DI Dr. Leopold Wimmer, veranstaltet.

Am Samstag, den 15. März stimmte die Konferenz, in Anwesenheit vom Militärbischof Mag. Christian Werner, über wichtige Anträge für die Arbeit der KMBÖ ab. Militärbischof Mag. Christian Werner lobte die Arbeit der KMBÖ: „Die Katholische Männerbewegung geht mit der Zeit; das sieht man auch an den Themen, die sie aufgreift.“
Weitere wichtige Themen der Konferenz waren der Abschluss der Mitgliederwerbekampagne der KMBÖ und die Berichte der verschiedenen Arbeitsgruppen der größten Männerorganisation Österreichs.
Bericht: Luis Cordero, KMBÖ Pressereferent
Fotos: Michael Scholz, KMB St. Pölten
St. Pölten, 17.3.2014
