
BERGKRIPPE IN DER MOAR Z'HOF KAPELLE
Bitte offenes Feuer nicht unbeaufsichtigt zurücklassen und nur am vorgesehenen Parkplatz (200 m bergwärts) parken.
Auf Initiative der Katholischen Männerbewegung Nußbach - ein Gruppe Männer hat vor einigen Jahren die Kapelle restauriert - wurde in der Moar z'Hof Kapelle - fast am höchsten Punkt von Stretz - heuer erstmals eine Weihnachtskrippe eingerichtet.
Die Kapelle ist ganztägig offen. Sie soll an den Weihnachts- und Neujahrsfeiertagen Spaziergehern, Wanderern und Ausflüglern Gelegenheit für eine Rast und ein paar besinnliche Minuten geben. Lassen Sie Ihre Gedanken und Anliegen symbolisch in Form eines Strohsternes hier.
Wir freuen uns auf regen Besuch.
Danke allen, die an der Verwirklichung der Idee mitgewirkt haben.
Ein besonderer Dank gilt Josef Schoisswohl, die die Krippenfiguren und die Einrichtung angefertigt hat, natürlich Johann Korzen, der als Eigentümer die Zustimmung gegeben hat. Auch jenen Stretzer/Innen, die für die Dekoration gesorgt haben.
Wer Hunger oder Durst verspürt aber nichts dabei hat, sollte ein paar hundert Meter bergwärts weiterwandern. Dort findet er bei der Jaus'nstation Weiss'n am Sattel Labungsmöglichkeit in einem Versorgungscontainer.
Auch über den QR-Code zu erreichen:
Eine Initiative der Katholischen Männerbewegung Nußbach; Fritz Kaltenböck