
Absage Familienwallfahrt mit Maiandacht
Die Durchimpfungsrate (Covid/Corona-Impfung) ist momentan noch sehr niedrig und dadurch wäre so eine Veranstaltung für viele zu risikoreich!
Als Verantwortliche für die Familienwallfahrt haben wir auch die moralische Pflicht mit gutem Beispiel voranzugehen und unsere Angehörigen und Familien nicht vorsätzlich zu gefährden! Bleiben wir im Geiste verbunden und mögen alle selber im Geiste der abgesagten Wallfahrt gedenken.
Wir hoffen dass wir dann nächstes Jahr 2022 wieder die gemeinsame Wallfahrt machen können und die Gefahr sich auf ein erträgliches Maß reduziert hat.
Die in der Ausschreibung angekündigte Spende aus der Wallfahrts-Kollekte an das „Haus für Mutter und Kind“ wird von der KMB-Dekanatskassa des Dekanats Gallneukirchen trotzdem in der Höhe von 400,-- Euro bereit gestellt. Ich werde die Spende dann etwa im Juni 2021 persönlich an das Haus für Mutter und Kind überbringen. Sollten sich (wie im Vorjahr) Pfarrgruppen, Einzelpersonen,… dieser Spendenaktion anschließen wollen, so bitte ich Sie / Euch mich zu kontaktieren!
(Jede Unterstützung für die dort untergebrachten Mütter und Kinder uns von Herzen willkommen!)
Ich ersuche Sie inständig diese Absage gut zu kommunizieren, sodass niemand umsonst nach Linz anreisen wird! DANKE!
Mit lieben Grüßen und in der Hoffnung auf „gesundere Umstände“ in der Zukunft!
Alfred Alberer
KMB-Dekanatsobmann