Wednesday 15. July 2020

SEGENSFEIER für die SCHULANFÄNGER am 24. Juni 2020

Bevor die 16 Schulanfänger zu ihrem ersten gemeinsamen Ausflug aufbrachen, kamen sie zur Segensfeier in die Kirche. Wir wünschen ihnen für ihren neuen Lebensabschnitt viel Mut und alles Gute!

Talita kum! Steh auf und geh mit!

Für die Gleichstellung von Mann und Frau in der katholischen Kirche und für eine offene, den Menschen zugewandte Kirche geht Margit Schmidinger nach Rom!

Info KIRTAG 2020

In Gedenken ...

Wir gedenken der beiden Puchkirchner Ordensschwestern, die in den letzten Wochen verstorben sind. Schwester Maria Anna Stehrer, Redemptoristin im Kloster St. Anna in Ried im Innkreis und Schwester Corda Waldhör, CPS, die in Südafrika an den Folgen der Corona-Pandemie gestorben ist.

Sie alle sind uns ein Vorbild in Ihrem Leben und Wirken. Wir bleiben in Erinnerung und im Gebet mit Ihnen verbunden. Da das Begräbnis von Sr. Corda in Südafrika sein wird, wird es einen eigenen Gedenkgottesdienst in Puchkirchen geben. Nähere Informationen dazu in Kürze.

 

Parte - Schwester Maria Anna Stehrer

 

Parte - Schwester Maria Corda Waldhör CPS

 

Diakonenweihe

Viktors Weihe zum Diakon wird am 18. Oktober 2020 um 15 Uhr im Mariendom in Linz statt finden. Wir hoffen, dass wir dazu alle herzlich einladen können. Derzeit weiß aber noch niemand, welche Vorschriften dann gelten werden und wie viele Leute in den Dom dürfen. Anschließend ist eine Agape im Freien am Domplatz geplant, die der Musikverein Puchkirchen musikalisch gestalten wird.

Die Einführung in der Pfarre mit Überreichung der Beauftragungsurkunde durch den Dechant oder seinen Vertreter wird im Gottesdienst an Christkönig, 22. November 2020, in Puchkirchen sein.

KMB-Radtour mit Maiandacht

Die KMB veranstaltete am Freitag den 22. Mai 2020 ihre alljährliche „Radtour mit Maiandacht“. Mitgefahren sind 17 KMB-Radler und ein Begleitfahrzeug. Um 17:00 Uhr wurde am Kirchenplatz weggefahren. Die Strecke führte über Ungenach – Mösl – Hochmoos – Oberleim – Altmannsberg – Vöcklabruck – Oberthalheim – Timelkam – Obergallaberg –nach Weiterschwang zum Gedenkkreuz am Berghamerhügel, wo die von unserem KMB-Radler Johann Hattinger zusammengestellte Maiandacht abgehalten wurde. Die beiden gesungenen Marienlieder gaben der Andacht einen festlichen Rahmen. Anschließend wurde über die Adersiedlung – Leidern und Staudach zum Haus unseres Obmannes Sigi Kinast geradelt. Bei Lagerfeuer, Knackagrillerei und Bier wurde der Abend gemütlich beendet. Danke an Sigi Kinast für seine Bemühungen und sehr gute Bewirtung.

Es war wieder einmal eine gelungene und gemütliche Veranstaltung unserer KMB.

KMB-Ausflug verschoben

Der wegen der Corona-Krise nicht durchgeführte KMB-Ausflug zur Schlögener-Schlinge wird auf Herbst verschoben. Termin wird noch bekanntgegeben.

Pfarre Puchkirchen am Trattberg
4849 Puchkirchen am Trattberg
Puchkirchen 7
Telefon: 07682/7405
Telefax: 07682/7405
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: