Friday 12. August 2022

Spendenüberreichung an Pater Simon

Beim Gottesdienst am 07. August 2022 begrüßten wir Pfarrer Simon Kyambadde aus Uganda und überreichten ihm einen Spendenscheck von 2.500 Euro für seine Arbeit an seinen zahlreichen Projekten. Gespendet haben die Katholische Frauenbewegung, die Katholische Männerbewegung, ein Teil des Kirtagserlöses sowie die Druckkosten für die KIRTAGS-Plakate (dieser Teil wurde direkt an Pater Simon gespendet). 

      

Kirtag 2022

Am 31. Juil 2022 war es wieder so weit und wir konnten unseren KIRTAG wieder veranstalten. Durch die tolle Zusammenarbeit sehr vieler Helfer lief alles sehr gut. Aufgrund des guten Wetters blieben viele Besucher und kosteten sich durch die Speisen im Zelt und die Köstlichkeiten des KFB-Naschmarktes.

 

Anmeldung zum Jungscharlager 2022

FAMILIENGOTTESDIENST am 26. Juni 2022

Am Sonntag, 26. Juni 2022 gestaltete die Kinderliturgie zusammen mit Irene Strutzenberger und Lukas Schlögl von LENITY (www.lenity.at) einen Familiengottesdienst mit dem Thema „Das Leben ist ein wunderbares Geschenk!“.

 

Die beiden MusikerInnen haben die Lieder und Texte selbst geschrieben. Wir von der Kinderliturgie durften als Familienchor mitsingen. Das hat uns sehr große Freude gemacht, da die Lieder extrem schnell ins Ohr gingen. Sowohl die Lesung als auch die Liedtexte handelten immer wieder davon, dass wir zufriedener mit unserem Leben sein sollten.

 

Ja, DAS LEBEN IST EIN WUNDERBARES GESCHENK…doch immer wieder nörgeln wir an Kleinigkeiten herum. Wir sollten uns immer wieder das Schöne und Kostbare unseres Lebens vor Augen halten.

 

Gebet:

Vater, wir danken dir für diesen Gottesdienst.

Schenke uns Zufriedenheit und Dankbarkeit für das Schöne und Gute in unserem Leben. Hilf uns, dass die kleinen dunklen Flecken unsere Lebensfreude nicht trüben.

Danken wollen wir dir für die vor uns liegenden Sommerferien und für alles, was du uns in dieser Zeit schenkst. Wir wollen nicht vergessen, dass du es bist, durch den all das Schöne möglich wird. Amen.

--> zum Video von der Einsingprobe

 

Segensfeier der Schulanfänger am 15. Juni 2022

Am 15. Juni 2022 versammelten sich die Schulanfänger des Kindergartens in der Kirche um den Schritt vom Kindergartenkind zum Schulkind unter den Segen Gottes zu stellen. Gemeinsam mit Pfarrer Pumberger und Pastoralassistentin Helga Mayer feierten die Kinder mit ihren Pädagoginnen und vielen Eltern, Großeltern und Verwandten einen bunten Gottesdienst.

Die Pfarre wünscht allen nach den Ferien einen guten Start in der Schule und freut sich über die lebendige und gute Zusammenarbeit mit dem Kindergarten.

Fronleichnam am 16. Juni 2022

Am 16. Juni konnten wir nach dem Gottedienst in der Kirche endlich wieder eine schöne Fronleichnamsprozession feiern. Die beiden Feuerwehren, der Kameradschaftsbund, die Goldhauben mit vielen Goldhaubenkindern führten die Prozession an. Der neue Pfarrgemeinderat, die Erstkommunionkinder und die Kinderliturgie gestalteten jeweils einen Altar.

Passend zur Botschaft des Tages und dem Evangelium wurden am Ende Fladenbrote geteilt und an alle verteilt. Die ausdrucksstarke und feierliche Prozession durch den geschmückten Ort wurde zu einem schönen Fest mit großer Beteiligung.

Streetfood-Markt am 08. Mai 2022

Am Muttertag, dem 8. Mai 2022 gestaltete unsere Jungschar den Gottesdienst, welcher sehr stark besucht wurde. Anschließend gab es einen Streetfood-Markt im Pfarrheim, bei welchem Bosna, Langos, Nudeln, ... angeboten wurden. Die Jungschar bedankt sich für die vielen Besucher und freiwilligen Spenden!

 

 

Pfarre Puchkirchen am Trattberg
4849 Puchkirchen am Trattberg
Puchkirchen 7
Telefon: 07682/7405
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: