Sunday 26. June 2022

MALWORKSHOP am 1. Juli 2022 von 16:00 – 19:00

Pinselsafari mit Adam Masava und Brian Mwangi

Herzliche Einladung zum Malworkshop mit Adam Masava und Brian Mwangi. Endlich schaffen es die beiden Künstler zu uns. Am 01. Juli um 16:00 Uhr im Pfarrheim geht's los.

 

In den Workshops zeigen die beiden ihre Bilder vom künstlerischen Schaffen in den Slums von Nairobi und lassen kenianische und österreichische Motive verschmelzen. So entsteht die Pinselsafari – die Reise mit den Pinseln. Teilnehmen können alle Jungscharkinder, gerne könnt ihr auch noch andere Freunde mitbringen. Wir freuen uns, wenn Du dabei bist.

 

Mitzubringen sind:
Ein paar Pinsel in verschiedenen Größen (Haar und Borsten), Wasserbehälter und Wasserfarben wenn möglich. Bitte alle Materialien selbst beschriften. Kleidung , die dreckig werden darf.

 

Bitte melde dich bis spätestens 23. Juni bei deinen GruppenleiterInnen an.
Wir freuen uns sehr, dass die beiden zu uns kommen. Das ist wirklich eine Seltenheit und wir würden uns freuen, wenn die Gelegenheit von vielen genutzt wird.

Segensfeier der Schulanfänger am 15. Juni 2022

Am 15. Juni 2022 versammelten sich die Schulanfänger des Kindergartens in der Kirche um den Schritt vom Kindergartenkind zum Schulkind unter den Segen Gottes zu stellen. Gemeinsam mit Pfarrer Pumberger und Pastoralassistentin Helga Mayer feierten die Kinder mit ihren Pädagoginnen und vielen Eltern, Großeltern und Verwandten einen bunten Gottesdienst.

Die Pfarre wünscht allen nach den Ferien einen guten Start in der Schule und freut sich über die lebendige und gute Zusammenarbeit mit dem Kindergarten.

Fronleichnam am 16. Juni 2022

Am 16. Juni konnten wir nach dem Gottedienst in der Kirche endlich wieder eine schöne Fronleichnamsprozession feiern. Die beiden Feuerwehren, der Kameradschaftsbund, die Goldhauben mit vielen Goldhaubenkindern führten die Prozession an. Der neue Pfarrgemeinderat, die Erstkommunionkinder und die Kinderliturgie gestalteten jeweils einen Altar.

Passend zur Botschaft des Tages und dem Evangelium wurden am Ende Fladenbrote geteilt und an alle verteilt. Die ausdrucksstarke und feierliche Prozession durch den geschmückten Ort wurde zu einem schönen Fest mit großer Beteiligung.

Streetfood-Markt am 08. Mai 2022

Am Muttertag, dem 8. Mai 2022 gestaltete unsere Jungschar den Gottesdienst, welcher sehr stark besucht wurde. Anschließend gab es einen Streetfood-Markt im Pfarrheim, bei welchem Bosna, Langos, Nudeln, ... angeboten wurden. Die Jungschar bedankt sich für die vielen Besucher und freiwilligen Spenden!

 

 

RATSCHEN am KARFREITAG 2022

Am Karfreitag, dem 15. April 2022 waren die MinistrantInnen mit den Ratschen in unserer Pfarre unterwegs und bitteten um Spenden für die Pfarre, die Mission und die Ministranten. Insgesamt sammelten sie € 3.080,30. Danke an alle für die freundliche Aufnahme und die Spenden!

 

Ministranten


 

 

Palmweihe am 10. April 2022

Bei Aprilwetter konnten wir heuer wieder gemeinsam mit dem Kindergarten, dem Musikverein und vielen Besuchern die Palmweihe im Hof des Pfarrheims und den Palmsonntagsgottesdienst in der Kirche feiern. Dabei wurde die Leidensgeschichte Jesu in kindgerechter Form erzählt und mit Bildern dargestellt.

Entstandene CLOUDS zur Fastenzeit

ABLASSEN (1. Fastensonntag)
WEGLASSEN (1. Fastensonntag)
EINLASSEN (2. Fastensonntag)
STEHEN LASSEN (3. Fastensonntag)
LOSLASSEN (4. Fastensonntag)
ERLASSEN (5. Fastensonntag)

Pfarre Puchkirchen am Trattberg
4849 Puchkirchen am Trattberg
Puchkirchen 7
Telefon: 07682/7405
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: