Donnerstag 23. Februar 2017

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Ein weiteres Medium, mit dem wir öffentlich auftreten ist die Seminarzeitschrift "unsere Brücke".

ps

Bischof Kräutler zu Besuch

Bischof Erwin Kräutler gab uns einen spannenden Einblick in seine Arbeit und Erlebnisse, sowie seine Ansätze zu kirchlicher Arbeit.

ps

Frohe und gesegnete Weihnachtszeit

wünschen die Seminaristen! Danke für alles, was in diesem Jahr für uns gemacht, gebetet und gespendet wurde. Hier unser Christbaum, die Krippe und vor der Weihnachtstür in der Kapelle. Bilder

Krone

"Das große Interview" in der Krone

mit Maximus Nwolisa und Jakob Stichlberger

Viel Zeit nahm sich Frau Rathenböck zum Interview mit Maximus und Jakob.

Maria Empfängnis mit drei Bischöfen

Das Patrozinium des Mariendomes und die Weihejubiläen von den Altbischöfen Ludwig und Maximilian geben einen schönen Anlass und Rahmen zum Feiern. Zuerst im Dom und dann beim Mittagessen im Priesterseminar. Bilder

unsere Brücke

ist wieder erschienen.

Diese neue Ausgabe beschäftigt sich mit Heiligen Zeichen im Alltag und auch mit der Geschichte des Priesterseminars. Vielen wird sie in den nächsten Tagen zugesandt, wer sie haben möchte, bitte ein e-mail zu schicken.

Viel Freude beim Lesen und Danke für die vielen guten Brücken!

schlackl

Wir suchen Berufene

für die vielfältigen Dienste in der Kirche. Priester, Ordensleute, verschiedene Pastorale Berufe, Diakone, ... viele leisten unverzichtbare Dienste in der Kirche für das Reich Gottes. Fühlst DU dich vielleicht auch berufen - dann - hab Mut - ruf an! Für Orientierungs- und Klärungsgespräche nehmen wir jederzeit gerne Zeit. Bilder

Priesterseminar
4020 Linz
Harrachstraße 7
Telefon: +43 (0)732 - 77 12 05
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: