Fastenzeit
Zeit für Vorbereitung.
Zeit für Ruhepausen.
Zeit für Reflexion.
Zeit für Einfachheit.
Zeit für neue Wege.
Zeit einen Gang runter zu schalten.
Zeit für das Gebet.
Zeit für den ersten Schritt.
Zeit für Gottes Schöpfung.
Einmal in der Woche wird es in der Fastenzeit "praktische Tipps" rund ums Plastikfasten geben. Ebenso wie regelmäßige Impulse, Gedanken, die uns durch die Fastenzeit begleiten. - Also regelmäßig reinschauen auf die Homepage lohnt sich!
Beim christlichen Fasten geht es nicht darum, wieder einmal ein paar überflüssige Kilos zu verlieren,- sondern der bewusste Verzicht auf etwas, die Sortierung meines Inneren soll auch meinen Nächsten, meinen Mitmenschen und auch Gottes Schöpfung zugutekommen.
Wir verzichten bewusst, nicht um uns das Leben schwer zu machen, sondern aus Lust uns innerlich frei zu machen und zu fühlen!
Manchen Menschen verbinden Fasten mit negativen Gefühlen, aber verzichten ist notwendig, um genießen zu können. Wir sollen durch das bewusste Fasten auch ein Stück weit lebens- und liebesfähiger werden.
Kurzum: Wir verzichten in der Fastenzeit auf unterschiedlichste Dinge, um unser Leben selbst in der Hand zu haben und diese innere Freiheit zu spüren. Es geht um ein Training in die innere Freiheit.