Tolles Projekt der Pfarre Reichraming (zum Nachmachen geeignet)
Dass diese sogar zu einem nachhaltigen und sozialen Beitrag für Betroffene der Corona Krise (aber nicht nur) werden kann, beweist die Pfarre Reichraming. Seelsorgeteam und MitarbeiterInnen der Pfarre haben sich etwas Besonderes in der Not einfallen lassen.
Ein Kleiderschrank für alle Fälle
Wenn man einen Kleiderschrank im Freien so platziert, dass jemand gut erhaltene und saubere Kleidungsstücke abgeben und jemand anderer diese ebenso unkompliziert wieder entnehmen kann, dann ist damit doppelt geholfen! Einfach wahr. Der Schrank ist zu finden vor dem Pfarrheim der Pfarre.
Aber das ist noch nicht alles: Wenn es an mehr mangelt, dann kann man auf einer Tafel sein dringendes Anliegen notieren. So kann die Pfarre versuchen dort zu helfen, wo der Schuh jetzt tatsächlich drückt.
Die Zeit ist schwer genug. Jede*r ist von der Krise in irgendeiner Form betroffen. Manche trifft es noch härter, denn manchmal fehlt der Spielraum. Die Solidarität mit jenen, deren Not größer ist, ist jetzt mehr denn je gefragt. Die beiden Ideen und Umsetzungen sind fabelhafte Antworten auf das Drängende in dieser Zeit.