Das bereits zur Tradition gewordene Skiwochenende der katholischen Jugend des Dekanats Weyer ist ein fixer Bestandteil im Jahresprogramm und findet immer großen Anklang.
Am Tag der Anreise, also am Freitag, meinte es das Wetter mit uns nicht ganz so gut und schon bei der Anreise kam es zu ersten Herausforderungen: das Anlegen von Schneeketten (sofern man welche mithatte). All jene, die ohne Schneeketten auf die Planneralm aufgebrochen waren, kauften sich nach dem ein oder anderen Wendemanöver noch welche, sodass eine sichere Anreise bis zur Unterkunft, dem Jugend und Familiengästehaus, gewährleistet war.
Auf der Piste dann das nächste Abendteuer: es herrschte dichter Nebel und Schneetreiben und oftmals sah man nur wenige Meter. Nach einem ersten Skitag gingen wir dann am Abend Kegeln und hatten jeden Menge Spaß.
Tag 2 des Skiwochenendes war ein Tag wie im Bilderbuch - es herrschte Kaiserwetter, perfekte Pistenbedingungen, einfach der absolute Traum und der Tag verging wie im Flug (inkl. einigen Sonnenbränden). Am Abend setzten wir uns in der Unterkunft gemütlich zusammen und spielten unterschiedlichste Gesellschaftsspiele.
Am dritten Tag waren teilweise die Füße schon etwas schwerer und auch der ein oder andere Muskelkater machte sich bemerkbar. Nichts desto trotz gingen wir wieder top motiviert Skifahren und verbrachten wiederum einen tollen, unvergesslichen Tag im Skigebiet Planneralm - das mit 100% Naturschnee ein wahrer Geheimtipp ist.
Für die Gruppe waren es 3 unvergessliche, lustige, gesellige, sportliche Tage die im Jahr 2020 sicherlich Wiederholung finden werden.