Obwohl es in Strömen regnete, ließen sich knapp 800 Menschen, darunter auch sehr viele Firmlinge und Jugendliche, nicht abhalten, gemeinsam vom Dunkel ins Licht zu gehen.
Musikalisch wurde die Feier vom Kniabeißchor unter der Leitung von Lisa Maria Stadler umrahmt, welcher wieder eine Meisterleistung vollbrachte und die vielen Menschen mit ihren großartigen Stimmen in den Bann zog. Dass sich Altpfarrer Franz Wimmer immer noch mit dem Dekanatsteam sehr verbunden fühlt, zeigt seine Bereitschaft, Jahr für Jahr wieder nach Maria Neustift zu kommen und gemeinsam mit den Gläubigen zu feiern. Das Dekanatsteam freut sich immer sehr darüber und ist auch dankbar, dass er die Strapazen der weiten Anreise auf sich nimmt. Um das Goldene in uns zu entdecken, braucht es immer wieder die kleinen Erfahrungen im alltäglichen Leben, um die Größe der Auferstehung begreifen zu können.
Im Zuge der Predigt, wo die Dekanatsteammitarbeiterin Lisa Infanger, gemeinsam mit Pfarrer Franz Ansprache hielt, wurde auf die zentrale Botschaft, „Fürchte dich nicht – Jesus ist auferstanden“ eingegangen und versucht das Ostergeheimnis, die Auferstehung mit allen Sinnen wahrzunehmen!
Im Anschluss an die Feier bekamen alle Mitfeierenden ein Osterei und es wurde zum Eierpecken am Ortsplatz eingeladen.