Auferstehungsfeier der Jugend

In einer besonderen Atmosphäre haben sich die Mitfeiernden gefragt, welche Farbe des Regenbogens sie aktuell am meisten anspricht. Welche Farben sind besonders ausgeprägt, welche eher im Hintergrund?
Rot - Farbe der Liebe, Orange - Farbe der Hoffnung, Gelb - Farbe der Ewigkeit, Grün - Farbe des Wachstums, Dunkelblau - Farbe der Treue oder Violett, Farbe der Versöhnung.
Die ausgesuchte Farbe wurde dann mittels Fingerabdruck in entsprechender Farbe in den Farbstrahl des vorbereiteten Regenbogensbild gesetzt. So entstand ein großes buntes Bild der Vielfalt und der Hoffnung!
Im Zentrum der Feier stand die Botschaft: Gott hat jeden Menschen nach seinem Willen, aus Liebe und mit unverwechselbarer Einzigartigkeit geschaffen. Diese Vielfalt unterscheidet uns – und verbindet uns zugleich. Denn unter Gottes weitem Himmel ist Platz für alle. Seine Liebe kennt keine Bedingungen, keine Ausgrenzung. Gott nimmt uns so an, wie wir sind.
Die Feier wurde gemeinsam mit Diözesanjugendseelsorger Vitus Glira gestaltet. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von Mitgliedern des Jupa-Teams und ihren Friends, die mit ihren Klängen für eine besondere, berührende Stimmung sorgten.
Es war ein lebendiges Zeichen für Gemeinschaft, Offenheit und Glauben – unter einem Himmel, der für alle offen steht.