Wir bereiten uns auf Weihnachten vor. Der große Adventkranz in der Kirche wurde von den Messnerinnen gebunden und aufgeputzt, die ersten Kerzen bereits entzündet.
Auch Maria und Josef haben sich auf den Weg nach Bethlehem gemacht. An jedem Adventsonntag folgt die Fortsetzung der Geschichte für die Kinder während des Gottesdienstes.
Etwas ganz Besonderes steht im Eingangsbereich der Kirche: Ein Korb für den „umgekehrten Adventkalender“. Hier kann man eine Spende für Bedürftige abgeben (zB Konserven, Nudeln, …).
Am 12. Dezember fand auch wieder die Rorate statt, die vom Liturgiekreis gestaltet wurde. Viele Frühaufsteher haben sich in den Morgenstunden auf den Weg gemacht und miteinander in der Kirche besinnlich gefeiert und anschließend im Pfarrheim gemeinsam gefrühstückt.
Die ganze Pfarrbevölkerung ist herzlich eingeladen, sich an den noch kommenden Adventsonntagen auf die Geburt Christi vorzubereiten, gemeinsam die Mette zu besuchen und am Christtag und Stefanietag miteinander Gottesdienst zu feiern.
Der Christkönigssonntag dieses Jahres wurde von den Schülerinnen und Schülern der Volksschule mit sehr viel Begeisterung gestaltet. Schön, wenn die Kirche mit so viel Leben gefüllt wird und die Energie der Kinder auf uns alle ausstrahlt.
Die Botschaft des Heiligen Hubertus, verantwortungsvoll mit der Umwelt und der Natur umzugehen, stand im Mittelpunkt der Hubertus-Wortgottesfeier am Sonntag, 3.11.