Donnerstag 18. April 2024

Unsere Begräbnisfeiern

Im Ablauf der Begräbnisfeiern gab es zuletzt Veränderungen in unserer Pfarre. Hier sind einige wichtige Punkte zusammengestellt und erklärt.

Friedhofordnung

Die Friedhofordnung 2010 der Diözese Linz, die Nutzungsgebührenordnung und weitere Richtlinien über Natur- und Umweltschutz am Friedhof sind die gelten Rahmenbedingungen zur Nutzung auch des Wolfsegger Friedhofs. Mit dem Link im Titel finden Sie alle Bestimmungen zum Download.

sdr

Friedhof als Naturraum

Praxistag auf dem Wolfsegger Friedhof

50 Interessierte besuchten am 23. September 2017 den Praxistag des Kunstreferats der Diözese. Diskutiert wurde der Friedhof als Naturraum im gesellschaftlichen Wandel der Bestattungsformen.

Gartenaktion

Kein Ort der Ruhe war unser Friedhof am 23. und 24. September 2016: Zwanzig Personen waren der Einladung des Pfarrgemeinderats zur Friedhofspflege gefolgt.

Namenstage
Hl. Wikterp, Sel. Marie von der Menschwerdung, Hl. Ursmar von Lobbes, Hl. Herluka von Bernried, Hl. Aya von Mons
Bibelwort von heute
Stein_Blume

Bibelwort zum Tag

Gott ist im Spiel Philippus ist einer der sieben Diakone, die als Mitarbeiter der Apostel in den hellenistischen...
Pfarre Wolfsegg
4902 Wolfsegg
Stelzhamerstraße 3
Telefon: 07676/7348
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: