20 Jahre hast du die ldee Jahreskerze für das Projekt Christen Teilen Konkret unserer Pfarre gelebt und geleitet. Du bist der Motor für dieses Projekt. Das CTK wurde dadurch in die Lage versetzt, den Menschen in unserer Pfarre, welche Hilfe brauchen zur Seite zu stehen.
„Auf dem Weg hin zu Weihnachten – was Evangelienstellen dazu sagen ….“
Der Anfang der Heilsbotschaft im Matthäus Evangelium war der Faden, mit dem uns Herr Maximilian Strasser, emerit. Dompfarrer, durch diesen Einkehrnachmittag führte. Es begann mit dem Stammbaum von Jesus:
Ein großer gemeinsamer Gottesdienst in der Pfarrkirche Herz Jesu – den feierten wir am Samstag, 8. November 2025. Generalvikar Severin Lederhilger beauftragte den Pfarrvorstand mit der Leitung der Pfarre Raum Wels – Pfarrer Peter Neuhuber, Pastoralvorständin Angelika Gumpenberger-Eckerstorfer und Verwaltungsvorstand Martin Roither. Ein Projektchor unter der Leitung von Martin Kaltenbrunner mit über 50 Sänger:innen inspirierte durch die Musik, ebenso wie Roger Sohler an der Orgel. Menschen aus allen Pfarrgemeinden und pastoralen Knotenpunkten der Pfarre Raum Wels waren gekommen, um dem sichtbaren Start der Pfarre Raum Wels zu feiern. Vertreter:innen bekundeten die Zusammenarbeit mit dem Pfarrvorstand mit Handschlag. Bei der anschließenden Agape kamen die Menschen ins Gespräch.
Erstmalig nahmen heuer Aurelie Rodriguez, Hemma Bauer und Sarah Mallinger, stellvertretend für die Jugendarbeit in unserer Pfarrgemeinde am Diözesanplenum der Kath. Jugend Oberösterreich Teil. Normalerweise dauert das Planum 2 Tage lang, unser Grüppchen stieß jedoch aus Zeitgründen nur für einen Abend zum Plenum am Mühlviertler Lachstatthof hinzu.
Der Nebel wollte der Sonne einfach keinen Platz machen, aber das störte die Gruppe von 13 Wanderern plus Hund nicht. So wurde es wenigstens nicht zu warm beim Gehen. Die Bewegung im Freien und auch die Weggespräche taten gut. Es ist schon Tradition, dass ein Kirchenbesuch zu jeder Wanderung gehört. Diesmal hatten wir sogar zwei Kirchen dabei. Am Ende der Wanderung besuchten wir die evangelische Kirche, anschließend die katholische.
Seit 1. Oktober ist Dajana Klepic als Mesnerin und Raumpflegerin in unserer Pfarrgemeinde angestellt. Sie hat sich bereits gut eingearbeitet und stellt sich kurz vor: