Montag 22. Oktober 2018
Pfarre Vöcklabruck

JUNGSCHARDSCHUNGEL GESTARTET !

Mit Dschungelkampf, Dschungellabyrinth, Dschungelrock und vielem mehr wurden die rund 30 Kinder überrascht, die am 7. Oktober 2018 zum Start ins neue Jungscharjahr ins Pfarrheim gekommen sind.

 

WORT-GOTTES-FEIER

Am 30. September erlebte unsere Pfarre den Sonntagsgottesdienst zum ersten Mal als Wort-Gottes-Feier. Wie bereits mehrfach angekündigt, wird Pfarrer Kritzinger in Zukunft jeden zweiten Sonntag mit der Pfarrgemeinde Regau die Messe feiern.

Erntedank 2018 – so viel Segen von oben!

Nach diesem trockenen Frühjahr und Sommer ist Regen natürlich ein besonderer Segen, auch wenn er leider genau am Erntedankfest der beiden Pfarren von Vöcklabruck am 23. September über uns gekommen ist…

 

Ein ganz herzliches Dankeschön umso mehr an all jene, die dieses Fest vorbereitet und bereichert haben!

Herbstpfarrblatt 2018

Das Pfarrblatt hat dank Lil Ruttenstock und Christina Stockinger ein neues Gesicht!

Zum Downloaden

Das Jugendzentrum youX startet ins neue Jahr

Voll ausgeruht und mit neuer kreativer Energie startet das youX-Team ins Schuljahr 2018/19. Dass es das youX auf die Longlist von „Orte des Respekts“ geschafft hat, gibt uns gleich noch mehr Kraft.

Mit Jesus im Boot

Jungscharlager

 

Die Geschichte von Jesus und seinen Jüngern auf stürmischer See (und seinem Gang über das Wasser) stand im Mittelpunkt des Gottesdienstes, den Pastoralassistentin Barbara Hofwimmer bei ihrem Besuch am Jungscharlager mit den Kindern gefeiert hat.

Bilder Pfarre Vöcklabruck
News aus der Diözese
Titelblatt 72 Stunden online Zeitung

72 Stunden Zeitschrift 2018

Alle Projekte im Überblick:Mit vielen Fotos, exklusiven Videos und Audidateien. Jetztzum Durchblätternund Downloaden.

Lebendiger Oberösterreich-Start in LinzBild: 350 Jugenglichen bilden 72hFoto: Jack Haijes

Bereit für die Challenge

Diese geballte Power auf dem Maindeck des Linzer AEC war nicht zu übersehen und nicht zu überhören: Etwa 350...

Laxmi Karki von RRN in Nepal bei landwirtschaftlicher Tätigkeit

Der Mangelernährung den Kampf ansagen

Die ARGE Österreichische Bäuerinnen und Katholische Frauenbewegung Österreichs melden sich gemeinsam zu Wort
Spenden Pfarre Vöcklabruck

IBAN:    AT23 2032 0061 0000 1815 ; BIC:       ASPKAT2LXXX

Ein herzliches Vergelts Gott für Ihre Spende

 

Pfarre Vöcklabruck
4840 Vöcklabruck
Pfarrhofgries 1
Telefon: 07672/72608
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: