Dienstag 19. März 2024
Pfarre Timelkam

Segensfeier für Paare

12. 02. 2020 - Immer größerer Beliebtheit erfreut sich die schon zum 6. Mal abgehaltene Segensfeier für Paare mit anschließendem Vortrag.

Faschingsmesse mit Pippi Langstrumpf

23. 02. 2020 - Wie bereits in den letzten Jahren, waren euch heuer wieder alle großen und kleinen Kinder eingeladen, am Faschingssonntag verkleidet zu Familienmesse zu kommen.

Der Chor St. Josef hält Rückschau

10. 02. 2020 - Der Jahreswechsel ist auch eine Zeit des Rückblickes, so auch beim Chor St. Josef in Timelkam.

Umweltschutz und Schöpfungsverantwortung

Impulse aus der Theologie

Am 6. 2. 2020 hielt Frau Mag. Elizabeth Morgan-Bucovics einen Vortrag zu diesem hochaktuellen Thema, bei dem sie auch mit Zitaten von Dietrich Bonhöfer und Albert Schweitzer auf den aktuellen Status der Klimakrise aus Sicht der Evangelischen Kirche einging. 

Abenteuer Kirche

07. 02. 2020 - Das Ziel der Erstkommunionsvorbereitung in unserer Pfarre ist es, die Kinder auf die Feier der Erstkommunion vorzubereiten und ihnen auf spielerische und kreative Art den katholischen Glauben näher zu bringen.

Jugend- und Pfarrball

The great Show ever

01. 02. 2020 - Es hat sich also ausgezahlt! Schon Wochen vor dem Balltermin am 1. Februar waren die Vorbereitungen unserer Pfarrjugendlichen für ein gutes Gelingen des Jugend- und Pfarrballes zu spüren.

Kindersegnung bei Familienmesse

Am 26. Jänner wurden alle 42 Kinder, die 2019 getauft wurden, zur Kindersegnung eingeladen.

Pfarre Timelkam
4850 Timelkam
Mozartstraße 1
Telefon: 07672/92028
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: