Dienstag 19. März 2024
Pfarre Timelkam

Dank an die Sternsinger

„Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee“ durften sich am 12.1.2024 die Sternsingerinnen und Sternsinger im Pfarrheim ansehen.

Sternsinger in Timelkam wieder aktiv!

6.1.2024 - Bei der heurigen Sternsingeraktion vermittelten zwölf Gruppen der Jungschar und drei Gruppen der Jugend an sechs Tagen die Botschaft der Heiligen Drei Könige.

Weihnachtsweg 2023

Spannend, abwechslungsreich und ziemlich nass – so war der Weihnachtsweg am 24.12. 2023.

Advent und Weihnachten 2023 in Timelkam

gestaltet vom Familien-Liturgiekreis

Heuer im Advent begleitete uns Oskar, unsere Handpuppe. Mit Oskar reisten wir zu verschiedenen Ländern der Welt, und die Kinder und erwachsenen Kirchenbesucher erfuhren die Weihnachtsbräuche dieser Länder.

Oberthalheimer Advent

17.12.2023 - Jedes Jahr kommt man voller Erwartung zum traditionellen Adventsingen in die St. Anna Kirche in Oberthalheim.

Weihnachtsmarkt der Kath. Jungschar

10.12.2023 - Nicht nur schöne selbstgebastelte Sachen und leckere selbstgemachte Kekse gabs beim Jungschar-Weihnachtsmarkt

Der Heilige Nikolaus besuchte die Kinder

Am 5. Dezember ist der Nikolaus in Timelkam unterwegs. In diesem Jahr waren sieben Nikoläuse (mit je einem Chauffeur) unterwegs, um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Pfarre Timelkam
4850 Timelkam
Mozartstraße 1
Telefon: 07672/92028
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: