Dienstag 19. März 2024
Pfarre Timelkam

Firmausflug 2022

29.5.2022 - Der heurige Firmausflug führte von St. Wolfgang über Fürberg zum Kloster Gut Aich.

Gottesfeier Angst und Ohnmacht im Leben

24.5.2022 - Ein bewegender Gottesdienstversuch der Pfarre Timelkam. Eine ungewöhnliche Alternative zu livestream-Messen. Schaut doch gleich mal rein. Egal wann, egal wo. Einfach zum Mitfeiern und Nachdenken.

Schmollnwallfahrt bei gutem Wetter

21.Mai 2022, 5:15 Uhr – es schüttet wie aus Kübeln – und trotzdem kämpfen sich 18 Personen aus ihren Betten und denken sich „ich mache mich auf den Weg“ nach Maria Schmolln zur jährlichen Wallfahrt mit Diakon Herbert Seiringer.

„Klimawandel: Was geht mich das an?!“

10.5.2022 - Frau  Prof. Dr.in Helga Kromp-Kolb stellte in Timelkam und Vöcklabruck einen ganzen Tag unter das Thema Klimawandel bzw. -krise. Seit Jahrzehnten kämpft sie an vorderster Front für den Schutz der Umwelt.

Kasperls neue Abenteuer

Am 15. Mai 2022 waren der Kasperl und seine Freunde bei uns im Pfarrsaal zu Gast.

MiniAusflug in die Landeshauptstadt Linz

14.5.2022 - Diesmal machten unsere Minis den Mariendom und den JumpDome unsicher!

In diesem Jahr ging es für die Ministranten und Ministrantinnen aus den Pfarren Timelkam, Lenzing und Aurach gemeinsam zum Minisauflug nach Linz.

Morgenwanderung der Wetterfesten

Am 8. Mai kamen um 5:30 Uhr elf wetterfeste Frauen beim Treffpunkt Pfarre zusammen und entschieden sich, trotz leichten Regens zur Morgenwanderung aufzubrechen.

Pfarre Timelkam
4850 Timelkam
Mozartstraße 1
Telefon: 07672/92028
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: