25. 09. 2016 - Gerade einmal 50 Jahre ist es her, dass die derzeitige St. Josefs Kirche in Timelkam neu gebaut und ihrer Bestimmung übergeben werden konnte.
Auch beim Herbstbasar vom 22. bis 23. September konnten sich die fleißigen Frauen um das Leitungstrio Angela Pfusterer, Edith Habring und Renate Nobis wieder über einen großartigen Zuspruch, über ein reichhaltiges Angebot und eine große Nachfrage freuen.
09. 09. 2016 - Der weltweit bekannte Don Kosaken Chor Serge Jaroff ist wieder auf Tournee und gab kürzlich auch in der Pfarrkirche Timelkam über Einladung der Marktgemeinde Timelkam eine Kostprobe seines Könnens.
31. 07. 2016 - Das heurige Annafest war dem Salesianerpater Johann Stummer gewidmet, der vor 50 Jahren zum Priester geweiht wurde.
Dass es sich beim allseits beliebten P. Stummer um einen Priester handelt, der in seiner gesamten Priesterlaufzeit viel Außerordentliches bewegen und erreichen konnte, war schon an der hochrangigen Gratulationsschar erkennbar.
16. 10. 2016 - Einen kulturellen Höhepunkt ganz besonderer Art konnten die über 450 Besucher der St. Anna Kirchen erleben: brachte doch der weit über Österreich hinaus bekannte Chor „ad libitum“ zusammen mit dem Originalklangensemble „Barucco“ und ausgewählten Solo-Sängerinnen und - Sängern das sehr selten aufgeführte Werk „Marienvesper“ von Claudio Monteverdi zur Aufführung.
09. 07. 2016 - Roland Kastner, seinerzeit Kapellmeister der Werkskapelle Lenzing und bei uns auch als musikalischer Leiter des Erfolgsmusicals „Anatevka“ der St. Josefs Bühne in Timelkam bekannt, beeindruckte mit seinem Bläserensemble mit Fagott, Oboen, Klarinetten, Querflöten, Hörnern, Trompeten und Kontrabass mit einer bunten Folge klassischer Bläserliteratur von Gordon Jacob, G. Puccini, Richard Strauß, Jean Francaix, G.F. Händel und Felix M. Bartholdy das erwartungsvolle Publikum.
26. 06. 2016 - Voll Vertrauen in einen nicht ganz richtigen Wetterbericht begannen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarre schon zeitig am Morgen des Pfarrfestsonntages mit dem Aufstellen und Vorbereiten für ein Pfarrfest auf dem Kirchenplatz. Und das Vertrauen sollte belohnt werden, bis in den Nachmittag hinein gab es herrliches Frühschoppenwetter.