Am 11. Juni 2022 fand anlässlich des 70-Jahr-Jubiläums des Amateurtheaterverbands Oberösterreich ein sogenannter Theaterkirtag des Hausruckviertels in Timelkam statt.
2.6.2022 - Die Seele stand beim letzten Vortrag wieder im Mittelpunkt. Der richtige Umgang mit Stresssituationen, mit Schicksalsschlägen und auch mit den vielen Anforderungen, die heute im Alltag und Berufsleben an uns Menschen gestellt werden.
Die aktuelle Situation rund um Pandemie, Ukrainekrieg und Klimakrise löst bei vielen von uns ein starkes Unsicherheitsgefühl aus. Vieles erscheint uns unvorhersehbar und ungewiss, aber Gemeinschaft und Zusammenhalt stärken uns alle - dafür steht das neue Gottesfeiervideoaus Timelkam.
21.Mai 2022, 5:15 Uhr – es schüttet wie aus Kübeln – und trotzdem kämpfen sich 18 Personen aus ihren Betten und denken sich „ich mache mich auf den Weg“ nach Maria Schmolln zur jährlichen Wallfahrt mit Diakon Herbert Seiringer.
10.5.2022 - Frau Prof. Dr.in Helga Kromp-Kolb stellte in Timelkam und Vöcklabruck einen ganzen Tag unter das Thema Klimawandel bzw. -krise. Seit Jahrzehnten kämpft sie an vorderster Front für den Schutz der Umwelt.