Warten – Verzeihen – Helfen – Teilen - Weitergeben
An jedem Adventsonntag kam die kleine Königin ihrem Ziel ein Stück näher und begegnete dabei verschiedenen Wegbegleitern und Herausforderungen:
Am ersten Adventsonntag musste sie sich im Warten üben, am zweiten Sonntag ging es darum, zu verzeihen. Der dritte Adventsonntag zeigte der Königin, dass Helfen immer richtig ist, und am vierten Adventsonntag lernte sie, wie wichtig das Teilen ist.
Jeden Sonntag fand die Königin einen Zacken, auf dem jeweils einer dieser Begriffe stand. Aus den einzelnen Zacken entstand am vierten Adventsonntag schließlich ein großer Stern, der den Weg zum Gotteskind erleuchtete.
Zu Weihnachten hörten wir, wie die kleine Königin das Gotteskind kennenlernte, wie glücklich sie dabei war, und dass sie dieses Glück weitergeben möchte.
Während der Predigten waren die Kinder zum Basteln eingeladen. Mit viel Freude und Kreativität entstanden dabei kleine Zapfenbäumchen, wollige Schafe, Sternchen und Engel.
Diese selbst gestalteten Werke schmücken nun die Krippe beim Altar und erinnern an die gemeinsamen Adventsonntage.
Ein herzliches Dankeschön gilt der musikalischen Begleitung, die die Familiengottesdienste feierlich umrahmt hat, sowie Eras, der diese besonderen Momente fotografisch festgehalten hat.
Ebenso bedanken wir uns beim Team Kinder der Katholischen Jungschar Linz für den Gestaltungsvorschlag. Stephanie Groiß