Pfarrfest 2024
So war der Chor St. Josef nicht wie gewohnt von der Empore zu hören, er agierte diesmal für alle auch sichtbar und brachte gleich zu Beginn und auch während des weiteren Ablaufes neue, frische Chorliteratur, die das Allround-Können mit Chorleiter Christoph Lenz eindrucksvoll bestätigte.
Sabine Kranzinger stellte in ihren Predigtworten das gemeinsame Feiern – sowohl in der Kirche, aber genauso beim anschließenden Frühschoppen auf dem Kirchenplatz als sehr wichtig für die Gemeinschaft dar. Nicht fehlen dürfen dabei Bratwürstel und Getränke.
Die Kath. Jugend überraschte mit einer Tanzeinlage zum ABBA-Hit „Dancing Queen“, die schon beim Pfarrball aufgeführt wurde - reichlicher Applaus war die offensichtliche Anerkennung für das mutige Auftreten in der Kirche.
Auch der Familienliturgiekreis präsentierte eine Kindergruppe mit einer rhythmischen Tanzeinlage.
Sabine Kranzinger dankte allen Mitwirkenden für das Gelingen des Gottesdienstes ganz herzlich, so dem Chor St. Josef, den Ministranten, der Jugendgruppe für die Tanzeinlage, dem Familienliturgiekreis, dem Mesner, den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates und ganz besonders auch der Marktmusik mit Kapellmeister Christoph Eckl, die anschließend den Frühschoppen auf dem Pfarrplatz wieder in gewohnter Weise gestaltete.
Dank gebührt auch der Kath. Jungschar, die auf der Pfarrwiese ein eigenes Kinderprogramm organisierte!
Den wiederum bei bestem Wetter sehr gut besuchten Frühschoppen organisierten und betreuten die Mitglieder des Pfarrgemeinderates, der Kath. Jugend und viele weitere Helferinnen und Helfer der Pfarre.
Auch für diese gemeinsame Arbeit wird ein großes Dankeschön ausgesprochen!
Bericht und Fotos: Eras Grünbacher