Erntedankfest wieder festlich gestaltet
Einen besonderen Dank sprach Pfusterer anlässlich des Abschlusses der Kirchenrenovierung aus an die 47 freiwilligen Helfer, welche die Renovierungsarbeiten in nur acht Wochen ermöglichten.
Dank guter Planung durch Ernst Ornetsmüller und seiner tatkräftigen Mitarbeit konnten die Arbeiten, wie der Einbau einer neuen Sitzbankheizung mit umfangreichen Erneuerungen der Elektro-installationen, sowie der Reinigung und Lackierung der Kirchenbänke und verschiedener weiterer notwendiger Arbeiten planmäßig am 8. September abgeschlossen werden.
Eine wesentliche Hilfe dabei war auch Fritz Büchler, der ebenfalls Wochen in der Kirche arbeitete.
Der Diakon dankte der Goldhaubengruppe, die bei kirchlichen Festen immer ihre Verbundenheit durch Mitfeiern in der Goldhaubentracht bekundet.
Ein Dank erging auch an die Vertreter der Ortschaften Gsteinedt und Heuweg, die die Kirche zum Erntedankfest mit einem besonders sorgfältig und modernen Mandala gestalteten.
Pfusterer dankte auch dem Chor St. Josef, der das Fest wiederum mit qualifizierter Darbietung von passenden Liedern wesentlich mitgestaltete. Zu diesem Anlass gratulierte er zusammen mit Chorleiter Christoph Lenz elf Chorsängerinnen und -Sängern, denen vom Kirchenmusikreferat der Diözese wegen langjähriger Chormitgliedschaft ein Ehren-Diplom überreicht wurde.
Beim anschließenden, sehr gut besuchten Pfarrkaffee des Eine-Welt-Kreises wurde dieses Erntedankfest mit Schnitzel, Kaffee und Kuchen abgeschlossen.
Bericht: Eras Grünbacher
Fotos: Johannes und Erasmus Grünbacher