Pfarrer Hans Hubmer verabschiedet sich
Meine Frau und ich sind wir für die Zeit in Timelkam seit 2010 sehr dankbar. Als erster „halber“ evang. Pfarrer habe ich mich mit ganzem Engagement der Arbeit in Timelkam gewidmet und mich sehr gerne an den drei Kliniken Vöcklabruck, Gmunden und Bad Ischl eingebracht.
Ökumene war und ist mir ein sehr wichtiges Anliegen. Der alljährliche Kanzeltausch zwischen unseren Pfarrgemeinden hat sich etabliert – übrigens auch in Frankenmarkt, Vöcklamarkt, Zipf und Frankenburg. Unvergessen als gemeinsamer Höhepunkt ist mir der gemeinsame Reformationsgottesdienst in Oberthalheim im Jänner 2017 in Erinnerung.
Ich möchte mich bei Pfr. Mag. Kramar, den Verantwortlichen und der ganzen Pfarre für die ehrliche und offene Ökumene bedanken.
Und ich möchte sie gerne zum Abschiedsgottesdienst einladen: am Sonntag, 23. Juni ab 9 Uhr in der Johanneskirche Timelkam. Ein Frühschoppen schließt sich an, damit auch Zeit zum Reden bleibt. Wir freuen uns sehr, wenn sie kommen können.
Ich gebe ihnen noch einen Wunsch aus der heutigen Tageslesung weiter, der uns verbindet: Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes
(Röm 15,13). Alles Gute und Liebe!
Pfr. Mag. Hans und Margit Hubmer