Monday 14. June 2021
Pfarre Steyr
St. Michael
Jahreszeiten Segen Ich wünsche dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings, das milde Wachstum des Sommers, die stille Reife des Herbstes und die Weisheit des erhabenen Winters.
Die Einheit des Geistes Seid demütig, friedfertig und geduldig, ertragt einander in Liebe uns bemüht euch, die Einheit des Geistes zu wahren durch den Frieden, der euch zusammenhält. Epheser 4, 2-3
Jesus Lebt ! Halleluja !
Trage Gott in dein Leben! Trage Gott in dein Leben, dann trägt dich dein Leben zu Gott. Margarethe Seemann
Ein zufriedener Mensch ist ein gute Mensch. Julius Langbehn.
Segen Möge der Himmel deinen Weg mit Sonnenschein begleiten.
Segen Mögest du am Morgen voll Erwartung sein, mittags sei voller Kraft und abends sei voller Weisheit.

Pfarre St. Michael

Herzlich willkommen in unserer Pfarre!

 

Einladung zum gemütlichen Nachmittag

 

Einladung Legio Mariae Treffen

 

Brauchen Sie Hilfe? Sind Sie einsam oder allein?

 

 

 


 

Heilige Messen

 

1/2 Stunde vor Meßbeginn wird der Rosenkranz gebetet.

 

 

Pfarrkirche
4400 Steyr, Michaelerplatz 1

 

SONNTAGS
08:30 Uhr Heilige Messe
17:00 Uhr Heilige Messe auf Kroatisch

 

DIENSTAGS
17:00 Uhr (Winterzeit) oder 19:00 (Sommerzeit) Heilige Messe

 

DONNERSTAGS
08:30 Uhr Heilige Messe

 

 

Bruderhauskirche
4400 Steyr, Sierningerstraße 35

 

SAMSTAGS
 17:00 Uhr (Winterzeit) oder 19:00 (Sommerzeit) Heilige Messe
Katholische Presse
14.06.2014

Impressum

Offenlegung gemäß § 25 Mediengesetz Für die Inhalte des Blogs "Geteilte Gedanken" verantwortlich:
Schule & Bildung Geteilte Gedanken

Neuanfang. © Wolfgang Franz/flickr.com/CC BY-NC 2.0
25.08.2014

In den Startlöchern

Ich freue mich auf den Schulbeginn. Gedanklich steuere ich schon die vergangenen Tage intensiver darauf zu. All die...
Schule & Bildung Geteilte Gedanken

Pfarrkindergarten Puchenau
06.12.2014

"Ich hör ihn!" - als Nikolaus im Kindergarten

Ich bin immer wieder gerne alsNikolausunterwegs. Ob bei Freunden - oder wie gestern im Pfarrkindergarten Puchenau.
Schule & Bildung Geteilte Gedanken
Evangelium von heute
Mt - Mt 5,38-42 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn. Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen...
Namenstage
Hl. Burchard von Meißen, Elischa, Hl. Eppo, Hl. Gottschalk, Meinrad Eugster, Hl. Methodius I. von Konstantinopel, Hl. Valerius und Rufinus
Neues aus der Diözese
Gruppenbild der österreichischen Bischöfe mit Frauen in kirchlichen Leitungspositionen am 14. Juni 2021

Bischöfe beraten mit Frauen in kirchlichen Leitungsfunktionen

Ein Austausch mit Frauen in kirchlichen Leitungsfunktionen war der erste große Programmpunkt der Vollversammlung der...

Stift St. Florian

"Klösterreich" bietet nach Lockdowns wieder Entdeckungsreisen

Der Tourismusverband "Klösterreich" lädt nach der pandemiebedingten Unterbrechung wieder zu Entdeckungsreisen ein und...

Markus Köck

Diözese Innsbruck: Trauer um früheren Finanzkammerdirektor Köck

Die Diözese Innsbruck trauert um ihren langjährigen Finanzkammerdirektor Markus Köck. Der gebürtige...

Erleichterung beim Chorgesang

Bischofskonferenz: Weitere Erleichterungen beim Chorgesang

Eine ab Freitag, 11. Juni 2021 geltende neue Rahmenordnung der Österreichischen Bischofskonferenz bringt weitere...

Vater sein im Jahr 2021

Vater sein im Jahr 2021

Was es heutzutage bedeutet, Vater zu sein, und wie Männer zu ihrer ganz eigenen Vaterrolle finden, darüber macht sich...
Pfarre Steyr
St. Michael
4400 Steyr
Michaelerplatz 1
Telefon: 07252/72014
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: