Monday 21. October 2019
Pfarre Steyr-Ennsleite

Erschienen ist unsere Freude

Ein Impuls zum Fest Erscheinung des Herrn

Leben in Gottes Licht "Erscheinung des Herrn", heißt das Dreikönigsfest eigentlich. Sichtbar geworden ist Gottes großes Geschenk an uns: Es ist Jesus, der uns die Fülle des Lebens bringen will. Gottes Licht ist aufgeleuchtet in dieser Welt. Es leuchtet uns auf unserem Weg durchs Lebent. Wir dürfen uns aus tiefstem Herzen freuen und aus dieser Freude heraus unser Leben gestalten.

mehr

Mitten in der Nacht

Ein Impuls zu Weihnachten

Wache Menschen finden ein Stück heile Welt"In jener Gegend lagerten Hirten auf freiem Feld und hielten Nachtwache bei ihrer Herde. .... Die Hirten sagen zueinander: Kommt, wir gehen nach Bethlehem, um das Ereignis zu sehen, dass uns der Herr verkünden ließ." (aus den Evangelien der Weihnachtszeit). - Wache Menschen brechen mitten in der Nacht auf im Vertrauen darauf, dass sich ein Stück "heile Welt" entdecken lässt.

mehr

Schritte auf Weihnachten zu

Impulse zu den Adventsonntagen (4. Adv.So.)

LichteinfallWir wollen uns auf den Weg machen,

den du uns zeigst, Gott.

Wir wollen uns hineinnehmen lassen
in deinen heilenden Lebensplan.

mehr

 

Klausur des Pfarrgemeinderates in Losenstein

PGR-Klausur am 17./18. 11. 2017 in LosensteinVon Freitag, 17. 11. abends bis Samstag, 18. 11. nachmittags traf sich unser Pfarrgemeinderat und zusätzlich eingeladene Personen zu einer Klausurtagung im Landesjugendheim Losenstein. Für den jungen PGR ging es um eine bessere innere und äußere Vernetzung, sowie einen Blick in die nächste Zukunft der Pfarre.

mehr

 

Martinsfest

10. November 2017

Martinsfeier 2017 auf der EnnsleiteAm Freitag, den 10. November trafen sich die Kinder der Ennsleite wieder zum MARTINSFEST mit Laternenumzug, Feier in der Kirche mit Martinsspiel und dem Teilen der Martinskipferl

mehr

 

Eine Zeit des Erinnerns der Verstorbenen wider die Zeiten des Vergessens unter den Lebenden

Gedanken zu Allerheiligen und Allerseelen

Erinnerung an die Verstorbenenen um der Lebenden willenAn den Festen Allerheiligen und Allerseelen denken wir an unsere Verstorbenen und können dabei auch ein Stück Leben gewinnen. Leben und Tod gehören zusammen. Nur beide gemeinsam können uns vollenden.

mehr

Erntedankfest

24. September 2017

Erntedankfest auf der Ennsleite Am Sonntag, den 24. September 2017 feierten wir das diesjährige Erntedankfest. Zum Danken gibt es genug - von unserer Nahrung bis zu vielen Dingen, die wir uns leisten können, aber auch für die Talente, die jede und jeder von uns mitbekommen hat, dürfen wir danken. Danke sagt auch die Pfarre allen, die zum gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.

 

mehr

Pfarre Steyr-Ennsleite
4400 Steyr
Arbeiterstraße 15
Telefon: 07252/52275
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: