Tuesday 17. May 2022
Pfarre Steyr-Christkindl
Palmbuschenbinden 2016

Vorbereitungsarbeiten

Palmbuschenbinden

Die traditionellen Vorbereitungen für den Palmsonntag sind abgeschlossen. Herzlichen Dank an alle, die Material (Palmkätzchen, Bux, Segenbaum, Schradl usw.) zur Verfügung gestellt haben. Herzlichen Dank an alle, die beim Binden tatkräftig gearbeitet haben.

Vorstellung der Erstkommunionkinder am 13. März 2016

Vorstellung der Erstkommunionkinder

Freunde und Freundinnen von Jesus

Am 13. März 2016 wurden der Pfarrgemeinde beim Familiengottesdiest die Erstkommunionkinder vorgestellt.

Am Familienfasttag lädt die Katholische Frauenbewegung zum traditionellen Suppenessen ein.

Familienfasttag

Suppensonntag

Am Familienfasttag lud die Katholische Frauenbewegung zum traditionellen Suppenessen im Pfarrsaal ein. Groß war die Vielfalt der angebotenen Suppen, so dass bestimmt jede/r die für ihren/seinen Geschmack richtige fand.

Seniorencafé am 9. Februar 2016

Seniorencafé

am Faschingdienstag

Immer am 2. Dienstag im Monat treffen sich die Senioren in der Pfarrküche zum Pfarrcafé. Das dieser Termin auf den Faschingdienstag fällt, so wie am 9. Februar 2016, ist ein Glücksfall. Faschingkrapfen in Gemeinschaft verzehrt schmecken noch einmal so gut.

Am 7. Februar 2016 wurde in  der Pfarrkirche Christkindl ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert.

Ökumenische Begegnung

Gemeinsam Gottesdienst feiern

Am 7. Februar 2016 wurde in  der Pfarrkirche Christkindl ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert. Pfarrer Friedrich Rößler von der evangelischen Pfarrgemeinde Steyr hielt die Predigt.

Sissy Kamptner bedankt sich bei den Verantwortliche für Kirche - Krippe - Laden

MitarbeiterInnentreffen

Ein dankbarer Blick auf die geleistete Arbeit der vielen ehrenamtlichen HelferInnen

Dass die Besucherströme in der Advent- und Weihnachtszeit wieder so gut bewältigt wurden, dafür sind Johanna Eisner, Heidi Schmolmüller und Ferry Jakob verantwortlich.

Am 31. Jänner 2016 wurden 8 MinistrantInnen öffiziell für ihren Dienst beauftragt

Miniaufnahme 2016

Gedränge im Altarraum

"Es hat sich halt eröffnet, das himmlische Tor, die Engelein, die kugalan ganz haufenweis' hervor, die Bubalan, die Madalan, die mach'n Purzigagalan, ..."

 

Christkindler Wallfahrtsgebet

Überallhin
gehst du mit uns,
in das Leben, wenn es anfängt,
in das Leben, wenn es endet,
und zeigst den Stern der Gerechtigkeit
und sprichst von der ehrlichen Freude
und hilfst uns den Funken Liebe suchen
und leuchtest heimlich
auch an den schwarzen Tagen
Jesus
Gotteslicht Menschenkind

Taizégebet

Immer am 1. Samstag im Monat findet in unserer Kirche um 19:00 Uhr ein Taizégebet statt - mit Ausnahme in den Sommerferien.

Schriftstellen für jeden Tag

Pfarre Steyr-Christkindl
4400 Steyr
Christkindlweg 69
Telefon: 07252/54622-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: