In jener Zeit nahm Jesus Petrus, Jakobus und Johannes beiseite und führte sie auf einen hohen Berg, aber nur sie allein. Und er wurde vor ihren Augen verwandelt;
seine Kleider wurden strahlend weiß, so weiß, wie sie auf Erden kein Bleicher machen kann.
Da erschien vor ihren Augen Elija und mit ihm Mose, und sie redeten mit Jesus.
Petrus sagte zu Jesus: Rabbi, es ist gut, dass wir hier sind. Wir wollen drei Hütten bauen, eine für dich, eine für Mose und eine für Elija.
Er wusste nämlich nicht, was er sagen sollte; denn sie waren vor Furcht ganz benommen.
Da kam eine Wolke und warf ihren Schatten auf sie, und aus der Wolke rief eine Stimme: Das ist mein geliebter Sohn; auf ihn sollt ihr hören.
Als sie dann um sich blickten, sahen sie auf einmal niemand mehr bei sich außer Jesus.
Während sie den Berg hinabstiegen, verbot er ihnen, irgend jemand zu erzählen, was sie gesehen hatten, bis der Menschensohn von den Toten auferstanden sei.
Dieses Wort beschäftigte sie, und sie fragten einander, was das sei: von den Toten auferstehen.
Am 16. März 2017 überreichte Landeshauptmann Josef Pühringer im Rahmen einer Feierstunde in den Linzer Redoutensälen Ferry Jakob das Ernennungsdekret zum "Konsulent für Volksbildung und Heimatpflege“.
Am 26. März 2017 stellten sich die acht Erstkommunionkinder und die Mütter und Väter, die sie in der Vorbereitungszeit begleiten, unserer Pfarrgemeinde vor.
Frère Bernard aus Taizé besuchte am 20. März 2017 unsere Pfarre. Die letzten fünf Jahre fuhren im Sommer Jugendliche, begleitet von der Jugendbetreuerin Katharina Brandstetter, nach Taizé und lernten die Gebete und Gesänge, zu denen sich viele junge Leute aus aller Welt dort in der Versöhnungkirche treffen, kennen.
Am 18. März 2017 trafen sich die Mitglieder des Chors Cantemus Christkindl zu einem intensiven Probentag im Musiksaal des Stiftsgymnasiums Seitenstetten.
Am 12. März 2017 fand das traditionelle Suppenessen im Pfarrsaal statt - eine Aktion der Katholischen Frauenbewegung. Jedes Jahr wird am 2. Fastensonntag diese Aktion durchgeführt.
Gemeinsam gekocht - und jeder/jedem hat's geschmeckt
Am 10. Februar 2017 traf sich die Christkindler Jugend zum alljährlichen miteinander - füreinander Kochen.
Wie jedes Jahr waren für jeden Gang einige Jugendliche verantwortlich
Überallhin
gehst du mit uns,
in das Leben, wenn es anfängt,
in das Leben, wenn es endet,
und zeigst den Stern der Gerechtigkeit
und sprichst von der ehrlichen Freude
und hilfst uns den Funken Liebe suchen
und leuchtest heimlich
auch an den schwarzen Tagen
Jesus
Gotteslicht Menschenkind
Taizégebet
Immer am 1. Samstag im Monat findet in unserer Kirche um 19:30 Uhr ein Taizégebet statt - mit Ausnahme in den Sommerferien. TERMINE