Feierstunden in der Schule
Am Montag, dem 1. Dezember kam Agnes Seidl in die Schule um alle Adventkränze der Klassen zu segnen. Diese Feierstunde fand noch im Dämmerlicht des Morgens statt und war besonders stimmig.
Anschließend stellte Georg Neuhauser den Schüler*innen das Straßenkinderprojekt vor, mit dem Kinder und Jugendliche in Ambato/Ecuador unterstützt werden.
Am Freitag, dem 5. Dezember wurden wieder alle Klassen in den Turnsaal zusammengetrommelt. Da gab es überraschenden Besuch: der Nikolaus stand vor der Tür und wurde selbstverständlich eingelassen. Alle Kinder bekamen einen Nikolaus aus Lebkuchen - gespendet vom Elternverein.
Am 5. Dezember war der Nikolaus unterwegs und besuchte die Kinder zuhause, um zu schauen, ob alle auch schön artig waren.
Martinsweg: Ein Umzug vom Krippenparkplatz zur Kirche wurde zur Ehre des Hl. Martin am 8. November durchgeführt. In der Kirche feierten viele Familien das Martinsfest mit. Die Frauen des Kinderliturgiekreises bereiteten Kipferl vor, die im Anschluss geteilt wurden.
Auch die Kindergartenkinder und deren Familien feierten das Martinsfest termingetreu am 11. November und wärmten sich im Anschluss mit heißem Tee und stärkten sich mit Broten und Kuchen.