1300 Ministrantinnen und Ministranten aus ganz Oberösterreich treffen sich? Da müssen die Sighartinger unbedingt dabei sein! Und so machten sie sich am 25. Mai auf den Weg ins Stift St. Florian, um einen Tag mit anderen Ministrant/innen, mit Bischof Manfred Scheuer und vielen verschiedenen Workshops zum Basteln, Sporteln und Kreativsein zu verbringen.
Die Minis und Erstkommunionkinder waren wieder sehr fleißig und färbten viele Eier, die uns wieder Hermi Reisinger spendete. Das geweihte Ei wird nach der Ostermesse verschenkt.
Die Karwoche - die Heilige Woche – beginnt mit dem Palmsonntag, an dem der Spannungsbogen und die Botschaft der folgenden Woche in der Liturgie dargestellt wird. Am Palmsonntag wird mit Palmbuschen und einer Prozession an den bejubelten Einzug Jesu in Jerusalem gedacht, es klingt auch sein Leiden und Sterben an.