Dienstag 19. März 2024
Pfarre Schwertberg

Waffeln backen im Pfarrheim

Am 13. August hat sich ein Teil der KJ Gruppe im Pfarrheim getroffen, um leckere Waffeln zu backen. Diese wurden sehr kreativ verziert und anschließend mit viel Genuss verspeist. Diese Aktion werden wir bald wiederholen :)

 

 

 

 

 

Jugendausflug 2015

Am letzten Augustwochenede machten wir uns auf dem Weg nach St. Wolfgang zu unserem legendären Jugendausflug. Eigentlich wollten wir sofort rauf auf den Schafberg, aber das schöne Wetter sorgte dafür, dass wir es uns auf dem Campingplatz direkt am See gemütlich machten. Am Abend hatten wir viel Spaß und spielten stundenlang das Spiel “Werwolf”, welches wir um kreative Zusatzrollen erweiterten. Wir gingen zeitig schlafen, um fit für die Wanderung am nächsten Tag zu sein. Motiviert starteten wir auf den Schafberg. Während eine Partie schon bei der Mittelstation eine Pause verlangte, machte sich die Hälfte der Gruppe auf den Weg bis zum Gipfel. Nach einer Stärkung zurück bei der Mittelstation machte sich wieder eine Gruppe zu Fuß auf den Rückweg, während die andere eine Fahrt mit der Schafbergbahn genoss. Da die Schafbergbahn sehr langsam ist, kamen wir fast gleichzeitig beim Parkplatz an. Wir hüpften noch kurz in den See, bevor wir uns auf den Heimweg machten.

 

Es war ein sehr schöner Ausflug, an den wir alle gerne zurückdenken.

DIE KJ-GRUPPE

Das ist los in der KJ!

Alle 2 Wochen treffen wir uns am Freitag um 19 Uhr zur Jugendstunde. Es wird geplaudert, gespielt, geplant und es ist immer lustig. Schau dich um in der Fotogalerie und gewinne einen Eindruck was bei uns immer so los ist.

 

Es sind gerne jederzeit Jugendliche ab der Firmung bei uns willkommen. Meldet euch einfach unter der Nummer 0676/939088

 

 

Laura Voglhofer und Anna Ronacher

Jugendleiterinnen

Jahresplanung

der grobe Plan durch das Jahr hindurch
WANN? WAS?
 September Start - Jahresplanung
 Oktober Altpapiersammlung
 November Gestaltung der Jugendmesse
 Dezember Mettenpunsch
 Jänner Kinobesuch
 Februar alle 2 Jahre Mitternachtseinlage planen
 März Kegeln
 April Altpapiersammlung
 Mai Volleyballturnier
 Juni Abschlussgrillen
 Sommer 2-tägiger Ausflug
 dazwischen Jugendstunden
Beim Aufstieg zur Dümlerhütte

letzter Jugendausflug 6. - 7. September 2014

wandern am Gleinkersee

JUHU wir haben es geschafft! Gemeinsam haben wir am Samstag den 6.9. vom Gleinkersee aus die Dümlerhütte erklommen und dort einen lustigen Abend gemeinsam verbracht.

Ein paar motivierte Jungs haben am Sonntag Vormittag dann noch die Rote Wand bestigen ung gegen Mittag sind wir dann wieder zum See gewandert, wo einige hart gesottene sich noch in die Fluten gestürtzt haben!!

 -  in der KJ Galerie findest du einige Fotos vom Ausflug

Aktuelles aus der Diözese
Norbert (li.) und Bruder Johannes Srobl-Mairhofer mit den Mitarbeiterinnen der Mobilen Pflegedienste, Maria Nagler (li.) und Sabine Weixler.

Caritas-Besuchsdienst: ein ganzes Dorf gegen die Einsamkeit im Alter

Beim Caritas-Besuchsdienst leisten Freiwillige älteren Menschen ein wenig Gesellschaft und begleiten sie bei...

Geschenküberreichung an Bischof Manfred Scheuer durch den ALIF-Vorsitzenden Murat Baser.

Islamischer Verband ALIF lud zum Fastenbrechen

ALIF, einer der größten islamischen Verbände in Linz lud am Abend des 14. März 2024 zum Fastenbrechen ein: eingeladen...

Forum mensch & arbeit

Forum mensch & arbeit: Christlich positionieren im „Superwahljahr“

Unter dem Titel: Christlich positionieren im „Superwahljahr“!? fand am 15. und 16. März 2024 das Frühjahrs-Forum...
Namenstage
Hl. Josef, Bräutigam der Gottesmutter Maria
Evangelium von heute
Mt 1, 16.18-21.24a "Als Josef erwachte, tat er, was der Engel des Herrn ihm befohlen hatte"
Pfarre Schwertberg
4311 Schwertberg
Friedhofstraße 9
Telefon: 07262/61209
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: