Sonntag 21. Oktober 2018
Pfarre Schwertberg
Traktor für Enugo, Nigeria

Enugu Nigeria bekommt wieder einen Traktor von der Pfarre Schwertberg

Pfarradministrator, Dr. Leonard Ozougwu, bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern und Spendern.

Einfacher, schneller, mehr Ertrag. Die Bauern sind happy.

Pfarrer Leonard in Afrika: Dankbare Eindrücke von Heimat Urlaub

Traktorprojekt, Wasserprojekt, Hochzeit vom Bruder

Einfacher, schneller, mehr Ertrag. Die Bauern sind happy. 

Wasserprojekt Nigeria bekam neue Pumpe

Clean Water for all, dank Reisinger Brunnenbau & Bohrtechnik

Von November bis März ist immer die trockene Zeit in Nigeria. In dieser Zeit regnet es nicht und das saubere Wasser wird zur Mangelware.

Spielplatz

Pfarrer Stan Onodugo schafft neuen Spielplatz zur Freude der Kindern in Nkerefi. Der Spielplatz wurde mit Hilfe von Messintentionsgeldern errichtet, das die Pfarre von der Diözese Linz (Pfarre Schwertberg gehört/zahlt auch dazu) bekommen hat.

Traktor heil in Nkerefi angekommen

Die Freude der Bewohner war groß

Mit dankbarem Herzen voller Dankbarkeit darf ich berichten, dass nach mehrwöchigen Transport- und Zollabwicklungsprocedere der Traktor mit Anhänger in der Pfarre Nkrefi angekommen ist.

Mehrkosten für Traktor Transport

Traktor und Anhänger werden als zwei Fahrzeuge gesehen

Liebe Freunde, es ist ein langer Weg geworden und es dauert viel länger als wir uns vorgestellt haben. Die Fotos zeigen den Traktor + Anhänger im Hafen Nigerias. Sie werden heute (27.9.16) hoffentlich Lagos verlassen und die Reise nach Enugu beginnen.

Besuch von Pfarrer Leonard in Nkerefi

August 2016

Der Traktor, der von der Pfarre Schwertberg gespendet wurde, wird in diesem Dorf eingesetzt.

Im Rahmen seines kurzen Heimatbesuches war Pfarrer Leonard Ozozgwu in Nkerefi, um die Leute auf die Ankunft des Traktors vorzubereiten.

 

 

Aktuelles aus der Diözese
Diözesantag der KMB

Diözesantag der KMB

Beim Diözesantag der Katholischen Männerbewegung lag der Geist des Aufbruchs in der Luft. Festredner Josef Bruckmoser...

Diskussionsveranstaltung zu Menschenhandel und das Recht auf Würde am Europäischen Tag gegen Menschenhandel am 18. Oktober 2018.

Menschenhandel und das Recht auf Würde

Laut einer Schätzung der Internationalen Arbeits­organisation (ILO) bringt Menschen­handel jährlich 32 Mrd. US-Dollar...

Musikgruppe "Guat Drauf"

„So wie du bist, möchte ich dir begegnen“

Der Herbst steht in der Kirchenbeitragsregion Traunviertel unter dem Motto "Begegnung". Bereits zum 19. Mal wurde im...
Namenstage
Hl. Ursula, Himana von Looz, eine Halbschwester des Kölner  Erzbischofs Konrad von Hochstaden, war seit etwa 1239 Äbtissin im  Zisterzienserinnen-Kloster Salzinne, Sel. Karl I. aus dem Hause Österreich, Hl. Clementine
Evangelium von heute
Mk - Mk 10,35-45 In jener Zeit traten Jakobus und Johannes, die Söhne des Zebedäus, zu ihm und sagten: Meister, wir möchten, dass du uns eine Bitte erfüllst. Er antwortete: Was soll ich für euch tun? Sie sagten zu...
Pfarre Schwertberg
4311 Schwertberg
Friedhofstraße 9
Telefon: 07262/61209
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: