FT Finanzen Mitglieder Mag. Christian Landl Vorsitzender Brigitte Ebetsberger-Katerl Obfrau Josef Ehrnleitner Daniel Klein Mag. Josef Liftinger Johann Niedermayr Martina Scheidleder Franz Steinbichler Dieses FT ist für die finanziellen und baulichen Angelegenheiten der Pfarre zuständig. Dazu gehören: Kirche, Pfarrhof, Pfarrheim, Kindergarten, Friedhof, Aufbahrungshalle Wir sind bemüht im Interesse der Pfarrgemeinde zu wirken, und die zur Verfügung stehenden Mittel zweckgemäß und sorgsam einzusetzen. Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge aus der Pfarrbevölkerung nehmen wir gerne entgegen.
FT Liturgie Mitglieder: Waltraud Bachinger Leiterin Barbara Pölzleitner Schriftführerin Gottfried Englbrecht Sabine Gründl Christian Landl Rosemarie Mair Hildegard Pointecker Das Fachteam trifft sich 4-5 x im Jahr. Unsere Sitzungen laufen wie folgt ab: Einstimmung, Gebet und Bibelgespräch zum Sonntagsevangelium Rückblick anhand des Protokolls (Kritik, Vorschläge, ...) Planung, Schwerpunkte (Gottesdienst-Leitung, Musik, Gesang ....) Aktuelles (Kirchenjahr, Sakramente, Feste ...) Sonstiges (z.B. Altarraumgestaltung, das neue Gotteslob ....)
FT Kinderliturgie Mitglieder: Martina Greifeneder Leiterin Müller Maria Klein Brigitte Leitner Sigrid Nagl Julia Hödlmoser Marie-Therese Gründl Sabine In unserer Pfarre wird der Kinderliturgie eine große Bedeutung beigemessen, darum sind wir bemüht, einmal im Monat einen Kindergottesdienst anzubieten. Wir treffen uns regelmäßig vor den Gottesdiensten zu den Vorbereitungen. Unsere Gottesdienste richten sich vor allem an Klein-, Kindergarten- und Volksschulkinder. Neben den Gottesdiensten sind uns auch der Kinderwortgottesdienst zum Heiligen Abend und ein Kinderkreuzweg am Karfreitag ein großes Anliegen. Die Begeisterung der Kinder und die guten Besucherzahlen sind für uns eine Bestätigung unserer wertvollen Arbeit und eine Motivation zugleich.
FT Öffentlichkeits Arbeit Mitglieder Stephanie Millinger Obfrau Alois Auer Homepage Christian Landl Regina Reiter Antonia Bachinger Dieses FT ist u.a. für die Herausgabe des "Schörflinger Pfarrbriefes" der 4 x jährlich erscheint, die Website der Pfarre und alle anderen Medien verantwortlich. In allen Medien sind wir bemüht, aktuelle Themen aufzugreifen, Neues aus der Pfarrgemeinde zu berichten, wichtige Termine bekanntzugeben und vieles mehr. Gerne nehmen wir Anregungen und Wünsche der Pfarrgemeinde entgegen.
FT Sozial-Caritative Dienste Mitglieder Sabine Forstinger Leiterin Schriftführerin Christa Wiesinger Leiterin Christian Landl Erni Asenstorfer Gertraud Hemetsberger Elvis Plainer Mathilde Seiringer Marianne Zakel Unser Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten: Besuch der Senioren in den Heimen Mitgestaltung des Caritas-Sonntags (Elisabethsammlung) Vorbereitung und Durchführung der Caritas-Haussammlung Kerzenverkauf in der Osternacht Weihnachtsaktion für bedürftige Pfarrangehörige (v.a. finanzielle Unterstützung) Pfarrkaffee Wir sind gerne Anlaufstelle für Menschen in Not! Ihre Anliegen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
FT Feste und Gemeinschaft Mitglieder Brigitte Resch Leiterin Claudia Schatzl Schriftführerin Christian Landl Gerti Gründl Brigitte Ebetsberger- Katerl Sandra Meinhart Gerlinde Baumgärtner Das Organisieren und Betreuen von Festen von und mit der Pfarre ist die Aufgabe dieses FT. Mit diesen Festen soll die Möglichkeit geboten werden, neue Kontakte innerhalb und außerhalb des Kirchenraumes zu knüpfen. Ein besonderes Anliegen ist es, damit auch alle, die neu in unsere Pfarrgemeinde zuziehen anzusprechen und sie mit den verschiedenen Angeboten unserer Pfarrgemeinde vertraut zu machen.
FT Schöpfungs Verantwortung Mitglieder Brigitte Komar Obfrau Waltraud Bachinger Franz Wimmer Reinhard Pölzleithner WAS kann ich zum Umweltschutz beitragen? WIE gehe ich verantwortungsvoll mit Ressourcen um? WO kaufe ich ein? WAS kaufe ich ein? WELCHE Strecken lege ich zu Fuß, mit dem Rad, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück? Wir möchten zunächst unsere Vorstellungen von einem nachhaltig guten Leben umsetzen, soweit dies in unserem Rahmen möglich ist. Darüber hinaus möchte unser Team auch andere Menschen für die Idee eines ,,guten Lebens für alle“ begeistern. Pilgerwanderungen, Vorträge, Gottesdienste und andere zur Thematik passende Veranstaltungen sollen dabei helfen, die Einmaligkeit der Schöpfung immer wieder neu zu entdecken, damit wir uns der Verantwortung ihr gegenüber noch mehr bewusst werden: Diese Verantwortung ist sowohl in religiösen als auch in philosophischen Botschaften begründet.