Pünktlich um 20:30 Uhr eröffnete die Crew des Katholischen Bildungswerkes mit brennenden Wunderkerzen zur Titelmelodie der Serie "Das Traumschiff" den Abend.
Im Saal kam Urlaubsstimmung auf, kein Wunder bei der Kulisse, die von Manfred Reidinger gestaltet wurde. Nach der Schiffstaufe durch den Schiffspfarrer Edi Bachleitner und Vizebürgermeister Günter Streicher hieß es "Anker lichten - Leinen los" und die "MS Schärding" stach in See.
Wen der Hunger plagte, der konnte in der Kombüse Stärkung suchen oder sich in der Haifischbar einen hinter die Kiemen kippen. Das Herz jeder Naschkatze höher schlagen ließen himmlisch süße Tortenkunstwerke.
Ein besonderes Highlight des Abends waren die "Showgirls", die unter der Choreografie von Eva Wimmer die Besucher in verschiedene Städte entführten.
Um Mitternacht ließen die Florianijünger die "Glocken von Rom" unter der Choreografie von Gerlinde Winkler erklingen. Die Performance der einzigartigen "Seraphina" (Günter Schatzberger) begeisterte die Anwesenden.
Mit viel Wind in den Segeln verging die Seefahrt rasend schnell. Die Passagiere ließen sich erst weit nach Mitternacht in den Hafen lotsen um sich in die "eigene Koje" zu begeben.
Damit ein Schiff nicht kentert, bedarf es zahlreicher Helfer. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass diese Kreuzfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde - der Katholischen Frauenbewegung, die mit ihrem Einsatz für das leibliche Wohl sorgte, den Helfern an der Theke, den Choreografen und ...