Montag 21. Mai 2018

Firmvorbereitung

Heuer startet die Firmvorbereitung im Jänner und wird wieder so wie im letzten Jahr pfarrübergreifend/charismenorientiert organisiert.

Firmkandidatinnen und -kandidaten aus den Pfarren Brunnenthal, Schärding, St. Florian und Suben bereiten sich in 4 Wegen und verschiedensten Projekten, Nachmittagen und Abenden auf die Firmung vor.

 

Firmung Diözese Linz

 

Das Sakrament der Firmung wird heuer im Zuge dieser Art der Firmvorbereitung in Brunnenthal und St. Florian gespendet. Es werden öfters Firmkandidaten/innen in den Pfarren anzutreffen sein. Wir freuen uns durch diese innovative Art auf die Begegnung mit Jugendlichen und hoffen, damit besser und individueller auf ihre Interessen und Fähigkeiten eingehen zu können.


Wir heißen sie herzlich Willkommen bei den Begegnungen mit den Menschen in unseren Pfarren.

 

Genauere Infos könnt ihr hier herunterladen:

 

AnsprechpartnerInnen

 

Florian Baumgartner

Projektkoordination

 

Michael Brandstätter

Pfarre Schärding & St. Florian

 

René Drenik

Pfarre Suben

 

Heidi Schrattenecker

Pfarre Brunnenthal

Bildergalerien
Evangelium von heute
Lk - Lk 10,21-24 In dieser Stunde rief Jesus, vom Heiligen Geist erfüllt, voll Freude aus: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du all das den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen aber...
Namenstage
Hl. Hermann Josef, Hl. Hemming von Abo, Hl. Erenfrid, Hl. Wiltrud, Hl. Karl Eugen von Mazenod, Hl. Julius (Julio) Álvarez Mendoza
Pfarre Schärding
4780 Schärding
Kirchengasse 6
Telefon: 07712/2447-0
Telefax: 07712/2447-21
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: