Wednesday 20. January 2021
Sternsingen - aber sicher!

Sternsingen 2021

Am 4., 5. und 6. Jänner sind heuer die Sternsinger im Einsatz, verkünden die frohe Botschaft der Geburt Jesu und sammeln Spenden für Kinder- und Jugendprojekte in fernen Ländern.

 

GERADE JETZT ist besonders ungewiss wie heuer zu Weihnachten und im neuen Jahr die Coronasituation und die Maßnahmen sein werden.

GERADE JETZT und dieses Weihnachten ist die Botschaft die wir in der Weihnachtszeit durch die Sternsinger in der Bevölkerung verbreiten besonders wertvoll, gehaltvoll, schützend und stärkend.

GERADE JETZT sind auch die Spenden in den ärmeren Ländern, die durch die Sternsingeraktion gesammelt werden hilfreich und notwendig.

GERADE JETZT arbeiten wir an einem Präventionskonzept, dass die Sicherheit aller Beteiligten berücksichtigt.

 

MACH MIT bei Österreichs größter Spendensammelaktion.

 

Firmvorbereitung 2021

Firmvorbereitung 2020/21

Die Firmvorbereitung und anschließende Firmung ist für viele Jugendliche ein Teil ihres Starts in die Jugendzeit. Wir freuen uns die Jugendlichen in dieser Zeit begleiten zu dürfen.

Minis in Suben

MinistrantInnen-Wanderung 2018

Minis wandern von St. Florian nach Suben

Schönes sommerliches Wetter, Durchhaltevermögen, Gemeinschaft, Grillen, Freizeit und schmackhaftes Essen standen für die Kinder an dem Nachmittag auf dem Programm.

Jungscharfasching 2018

Wir fanden den Jungscharfasching dieses Jahr sehr spaßig. Das tolle daran war, dass wir heuer die Dekoration selbst gebastelt haben. Es gab viele verschiedene Kostüme und das Beste daran war, dass sich unsere Jungscharleiterinnen auch verkleidet haben. Wir haben viele verschiedene und lustige Spiele gespielt: z. B. Reise nach Jerusalem, Brezel-Wettessen, Seilziehen, Fang den Star,....

Es war ein aufregender, spannender und erlebnisreicher Nachmittag.

Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr.

 

Text: Miriam & Sabrina

Unsere Ministranten beim Erntedankfest 2018

Ministrantinnen und Ministranten der Pfarre Schärding

Die Ministrantengemeinschaft hat einige Aktionen im Jahr und erfüllt ihren Dienst gewissenhaft, mit Freude und Spaß.

 

Außerdem lernen wir in den Ministunden vieles über das Ministrieren in Schärding und üben unsere Aufgaben und Haltungen ein.

 

Kinderlektorin

Kinder- & JugendlektorInnen

Lesetalent im Gottesdienst

Seit Anfang April werden die Lektoren im 9.30 Uhr Gottesdienst von 15 Kinder- und Jugendlektoren durch das Lesen der Fürbitten unterstützt. Sie versehen mit großer Begeisterung Ihren Lektorendienst und freuen sich, dass sie von den Erwachsenen-Lektoren so gut aufgenommen und unterstützt werden.

 

Du möchtest auch im Gottesdienst lesen? Melde dich bei Angerer Gabi, die die Kinder- & JugendlektorInnen koordiniert.

Bildergalerien
Evangelium von heute
Mk - Mk 3,1-6 In jener Zeit als Jesus in eine Synagoge ging, saß dort ein Mann, dessen Hand verdorrt war. Und sie gaben acht, ob Jesus ihn am Sabbat heilen werde; sie suchten nämlich einen Grund zur Anklage...
Namenstage
Hl. Fabian, Hl. Sebastian, Hl. Elisabeth, Hl. Jakob Potfliet, Hl. Ursula Haider,  
Pfarre Schärding
4780 Schärding
Kirchengasse 6
Telefon: 07712/2447-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: