Dienstag 16. Oktober 2018
Minis in Suben

MinistrantInnen-Wanderung 2018

Minis wandern von St. Florian nach Suben

Schönes sommerliches Wetter, Durchhaltevermögen, Gemeinschaft, Grillen, Freizeit und schmackhaftes Essen standen für die Kinder an dem Nachmittag auf dem Programm.

Jungscharfasching 2018

Wir fanden den Jungscharfasching dieses Jahr sehr spaßig. Das tolle daran war, dass wir heuer die Dekoration selbst gebastelt haben. Es gab viele verschiedene Kostüme und das Beste daran war, dass sich unsere Jungscharleiterinnen auch verkleidet haben. Wir haben viele verschiedene und lustige Spiele gespielt: z. B. Reise nach Jerusalem, Brezel-Wettessen, Seilziehen, Fang den Star,....

Es war ein aufregender, spannender und erlebnisreicher Nachmittag.

Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr.

 

Text: Miriam & Sabrina

Unsere Ministranten beim Erntedankfest 2018

Ministrantinnen und Ministranten der Pfarre Schärding

Die Ministrantengemeinschaft hat einige Aktionen im Jahr und erfüllt ihren Dienst gewissenhaft, mit Freude und Spaß.

 

Außerdem lernen wir in den Ministunden vieles über das Ministrieren in Schärding und üben unsere Aufgaben und Haltungen ein.

 

Kinderlektorin

Kinder- & JugendlektorInnen

Lesetalent im Gottesdienst

Seit Anfang April werden die Lektoren im 9.30 Uhr Gottesdienst von 15 Kinder- und Jugendlektoren durch das Lesen der Fürbitten unterstützt. Sie versehen mit großer Begeisterung Ihren Lektorendienst und freuen sich, dass sie von den Erwachsenen-Lektoren so gut aufgenommen und unterstützt werden.

 

Du möchtest auch im Gottesdienst lesen? Melde dich bei Angerer Gabi, die die Kinder- & JugendlektorInnen koordiniert.

Kinder- & Jugend-Fachausschuss

Fachausschuss Kinder- & Jugend

Der Fachausschuss Kinder & Jugend setzt sich für die Kinder und Jugendlichen in der Pfarre ein.

Und stärkt und stützt die vorhandenen Gruppierungen (Jungschar, MinistrantInnen, Kinderliturgie, Firmvorbereitung)

Jungschar

Wir freuen uns schon immer auf die Jungschar, weil wir immer viele interessante und spaßige Sachen machen.

Die Jungscharleiterinnen überlegen sich jedesmal neue und spannende Themen. Sie gestalten jede Jungscharstunde anders: z.B. basteln, zeichnen, Spiele spielen, Geschichten anhören,...

Einmal im Jahr gestalten wir auch das Pfarrcafe.

Die Jungschar haben wir alle 2 Wochen am Freitag von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Wir finden die Jungschar sehr cool.

Text: Sabrina und Miriam

 

ACHTUNG: DIE JUNGSCHARSTUNDEN BIS DEZEMBER FINDEN VON 16:30 bis 18:00 STATT!

Bildergalerien
Evangelium von heute
Lk - Lk 11,37-41 In jener Zeit lud ein Pharisäer Jesus zum Essen ein. Jesus ging zu ihm und setzte sich zu Tisch. Als der Pharisäer sah, dass er sich vor dem Essen nicht die Hände wusch, war er verwundert. Da sagte...
Namenstage
Hedwig von Schlesien, Herzogin, Hl. Gallus, Hl. Margareta Maria Alacoque, Hl. Gerhard Majella, Hl. Heriburg, Hl. Longinus, Hl. Luitgard von Wittichen, Hl. Lullus, Hl. Maria Sophie Watteyne
Pfarre Schärding
4780 Schärding
Kirchengasse 6
Telefon: 07712/2447-0
Telefax: 07712/2447-21
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: