Friday 20. September 2019

Umweltschutz

"Christinnen und Christen sind dazu berufen,

die Erde als Werk Gottes zu beschützen

und dies auch praktisch umzusetzen."

 

(Umweltbischof Dr. Alois Schwarz)

 

Sonnenblumen

 


 

Film-Abend

Filmabend

 

Inhaltsangebe von [http://www.ein-dorf-sieht-schwarz.de/]:

Frankreich 1975: Seyolo Zantoko ist Arzt und stammt aus dem Kongo. Als er einen Job in einem kleinen Kaff nördlich von Paris angeboten bekommt, beschließt er, mit seiner Familie umzuziehen. Sie erwarten Pariser Stadtleben, treffen aber auf Dorfbewohner, die zum ersten Mal in ihrem Leben einem afrikanischen Arzt begegnen und alles tun, um den „Exoten“ das Leben schwer zu machen. Aber wer mutig seine Heimat verlassen hat und einen Neuanfang in einem fremden Land wagt, lässt sich so leicht nicht unterkriegen...

(Kamini, YouTube-Star und Sohn von Seyolo Zantoko, landete 2006 einen Hit mit seinem Song „Marly-Gomont“ und entwickelte daraus die Filmidee über die unglaubliche Lebensgeschichte seiner Eltern.)

 

 

Das KBW-Team bedankt sich herzlich für Euren zahlreichen Besuch beim Filmeabend am 5.Juli.

 


 

Termine zum Vormerken

Weitere Termine entnehmen sie bitte der Rubrik "Termine"

Minikurs Bibel

Referentin: Frau Ingrid Penner

Termine: Dienstag, 8. Oktober 2019, 19:00 Uhr,

                 Dienstag, 29. Oktober 2019, 19:00 Uhr,

                 Dienstag, 12. November 2019, 19:00 Uhr.

Ort: Pfarrheim oder Pfarrhof St. Oswald bei Freistadt.

 


 

Vortrag "Umarme das Leben und die Seele wird frei"

Referenten: Herr Univ.-Doz. Dr. Franz Schmatz und Frau Stephanie Schmatz

Termin: Freitag, 18. Oktober 2019, 19:30 Uhr.

Ort: Pfarrsaal St. Oswald bei Freistadt.

 


 

Sagen und Bräuche in der Advent- und Vorweihnachtszeit

Referent/Erzähler: Herr Josef Mandl (aus Sandl)

Musikalische Umrahmung: Frau Leopoldine Busch mit ihrer Drehorgel

Termin: Freitag, 29. November 2019, 19:30 Uhr.

Ort: Pfarrsaal St. Oswald bei Freistadt.

 


 

 

Gottesdienst-Zeiten

Sonntag:   9:00 Uhr
Mittwoch:   9:00 Uhr
Donnerstag:   8:00 Uhr
Freitag: 19:00 Uhr
Samstag: 19:00 Uhr
   

 

 

Bei einem Begräbnis entfällt an diesem Tag die Hl. Messe!

 


 

Pfarre St. Oswald bei Freistadt
4271 St. Oswald bei Freistadt
Markt 1
Telefon: 07945/7227
Telefax: 07945/7227
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: