Mittwoch 22. November 2017
Evangelium von heute
Lk - Lk 19,11-28 In jener Zeit meinten die Menschen, weil Jesus schon nahe bei Jerusalem war, das Reich Gottes werde sofort erscheinen. Daher erzählte er ihnen ein weiteres Gleichnis. Er sagte: Ein Mann von...
Namenstage
Hl. Cäcilia, Hl. Philemon
News aus der Diözese
Präsentation der Umbaupläne im Stiftshof

"Dem Gast mehr Raum geben": Präsentation der Umbauarbeiten im Stift Wilhering

Als Motto der umfangreichen Umbauten in den Jahren 2017 bis 2019 im oberösterreichischen Stift Wilhering gibt Abt...

Wanderung auf den Schoberstein: Mittagsgebet bei der Hubertuskapelle

Wetterfeste Visitatoren: Schneewanderung auf den Schoberstein

Schnee und Wind trotzten Bischof Manfred Scheuer, Generalvikar Severin Lederhilger und Bischofsvikar Wilhelm Vieböck...

Herbert Friedl und Bischof Manfred Scheuer vor dem „Triptychon zum Sonnengesang von Franz von Assisi“

Bischof Scheuer: „Vieles verbindet Herbert Friedl mit der Katholischen Kirche in Oberösterreich“

Anlässlich des 75. Geburtstags von Herbert Friedl am 22. November 2017 würdigt Bischof Manfred Scheuer das Schaffen...
Pfarre St. Marienkirchen an der Polsenz
4076 St. Marienkirchen an der Polsenz
Kirchenplatz 9
Telefon: 07249/47003
Telefax: 07249/47003
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: