Im Rahmen des Erntedankfestes hat sich die Pfarrbevölkerung bei Diakon GR Mag. Franz Landerl für fast 2 Jahrzehnte Leitung der Pfarre St. Marien bedankt.
Franz hat die Geschicke der Pfarre mit viel Geschick aber auch viel persönlichem Einsatz geleitet. Vieles ist in dieser Zeit geschehen. Das Gesicht der Pfarre ist frischer und moderner geworden.
Erntedank ist ein Fest der gesamten Pfarrbevölkerung. Traditionell ist es ein Fest der Landwirtschaft. Dank sagen für gutes Wetter und eine reiche Ernte.
In einer modernen Gesellschaft gibt es aber viel mehr, für das wir danken dürfen. Alles was im vergangenen Jahr gut gelaufen ist, beruflich, privat, wirtschaftlich, gesellschaftlich.
Und wir danken auch jenen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben: Landjugend, Mesner, Musiker, Ministranten, Lektoren und Kantoren...
Dechant Mag. Werner Grad hat am 11. September das neue Pfarrleitungsteam in das Amt eingeführt.
Pastoralassistent Mag. Johannes Holzinger ist Hauptansprechperson für die Pfarre St. Marien.
Pfarrassistentin ist Mag. Elisabeth Hötzmanseder ist mit Pfarrmoderator Friedrich Traunwieser Leiterin unserer Pfarre, sowie der Pfarren Niederneukirchen und Weichstetten.
Gemeinsam mit PGR-Obfrau Agnes Blaimschein ist das Pfarrleitungsteam nach der Pensionierung von Mag. Franz Landerl wieder in guten Händen.
F. Richard erzählt von seinem Schweine-Projekt in Uganda. Die Schulbildung ist für viele nicht leistbar. Gemeinsam wird ein Schweinestall errichtet und eine kleine Schweinezucht gestartet. Mit den Ferkeln werden Schulgelder lukriert.
Ein Schuljahr kostet für ein Kind 168 Euro (Uniform, Bücher, Mitagessen, Schuhe). Wenn Sie unterstützen wollen können Sie sich gerne an die Pfarre wenden...
Father Richard Muwonge fliegt nach zweimonatiger Ferialaushilfe wieder in seine Heimat Uganda zurück. PGR-Obfrau Agnes Blaimschein dankt im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes für die vielen Begegnungen und Gespräche, die mit F. Richard möglich waren.
Einen Bericht von F. Richard finden Sie demnächst im Herbstpfarrblatt.
Und schon wieder haben sich die Männer zu einem Kniddelabend getroffen.
Mit von der Partie war auch unser Ferienpriester Father Richer aus Uganda. Er zeigte großes Talent und demonstrierte, wie man in Uganda einen Kniddel tragen würde. Das haben natürlich gleich alle ausprobiert...